Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA interessiert an Sega-Kauf? : Holt sich Electronic Arts die Spieleschmiede Sega?

    Von  |  | Kommentieren
    Und noch ein Publisher scheint in dem fröhlichen Reigen um Sega mitmischen zu wollen. Nachdem es bereits Gerüchte gab, dass Microsoft oder Infogrames den angeschlagenen Videospielkonzern kaufen wollen und vor wenigen Monaten sowohl Sammy als auch Namco an einer Fusion mit Sega interessiert waren, scheint auch Electronic Arts seine Finger nach der 'Sonic'-Firma auszustrecken.

    Wie Nikkei Net Interactive berichtet, sei EA-Präsident John Riccitiello im Februar und März in Japan gewesen, um Partner für eine möglichen Kauf von Sega zu suchen - unter anderem sprach er mit Namco und Capcom und führte Verhandlungen mit dem Sega-Mutterfirma CSK. Als EA allerdings ein Sega-Entwicklungsstudio und die 'Sonic'-Lizenz für ihren Einstieg bei Sega verlangten, seien die Verhandlungen geplatzt. Nachdem vor kurzem Sammy und Namco nun aber bekannt gaben, dass ihrerseits die Verhandlungen für eine Fusion mit Sega abgebrochen wurden, scheint man bei Sega nun doch eine Allianz mit EA in Betracht zu ziehen. Auf jeden Fall ist das letzte Wort um einen Kauf von Sega offensichtlich noch nicht gesprochen - das muntere Seilziehen der Publisher kann weiter gehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel