Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Gerücht: Wird bereits an einem Wii-U-Sonic gearbeitet?

    Von  |  | Kommentieren

    Da ist das Jubiläumsspiel Sonic Generations noch gar nicht auf dem Markt und schon macht ein erstes Gerücht zu einem weiteren Sonic-Ableger die Runde durch das World Wide Web. Wie die Internetseite TSSZ nämlich berichtet, arbeite SEGA an einem Spiel namen Sonic Dimensions, das für die Wii U erscheinen soll.

    Der Titel soll direkt nach Generations angesiedelt sein und der geistige Nachfolger von Sonic Colours sein. Der blaue Igel bekommt durch eine Veränderung im Raum-Zeit-Kontinuum mehrere Persönlichkeiten, welche sich nicht nur durch andere Farben - neben Blau noch Rot, Orange, Violett, Grün und Gelb - äußern, sondern auch durch andere Fähigkeiten. So soll der rote Sonic beispielsweise ein Pyromane sein, während der gelbe Igel besonders schnell ist.

    Vor jedem Level könne man sich zwei Sonics auswählen, zwischen denen man in diesem Abschnitt wechseln kann. Weiters berichtet TSSZ, die sich übrigens auf die Informationen eine ungenannte Quelle berufen, dass SEGA für Dimensions direkt mit den Entwicklern von Nintendo zusammenarbeite, um die zahlreichen Funktionen der Wii U perfekt nutzen zu können. Ob das Gerücht stimmt und ob Sonic Dimensions auch noch für andere Plattformen erscheinen soll, ist nicht bekannt.

    Sonic History - Der schnellste Igel der Welt wird 20
    Wir blicken auf die Geschichte von SEGAs Aushängeschild zurück. Was hat Sonic alles erlebt?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel