Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interessante Statements von Yu Suzuki : Der Sega-Hitentwickler verrät interessante Details ..

    Von  |  | Kommentieren
    Während Segas 'Virtua Fighter 4' für PlayStation 2 in USA und Japan erschienen ist und in Kürze auch in Europa für spassige Beat'em Up-Sessions sorgen werden, gab der Spielentwickler Yu Suzuki von Sega-AM2 ein Interview mit gamers.com. Er ist zufrieden mit der PS2-Version und verrät auch sonst einiges zu den Entscheidungen bei der Entwicklung des Arcade-Spiels. Auf die Frage hin, ob man schon ein weiteres 'Virtua Fighter' plane, gab Suzuki die Antwort, dass man zuerst noch andere Arbeiten beenden müsse.

    Ausserdem würde er gerne ein Kampfspiel mit Waffen machen, das eventuell im 'Fighting Vipers'-Universum angesiedelt wird. Die durch die Videospiel-Gerüchteküche herumgeisternde Xbox-Umsetzung von 'Virtua Fighter 4' wurde von Yu Suzuki weder bestätigt noch dementiert. Ausserdem verriet der Entwickler, dass es am einfachsten sei, mit der GameCube-Hardware zu arbeiten, wobei darauf die Xbox folgt und die PlayStation 2 am schwierigsten zu programmieren sei. Auch eine Entwicklung für das neue GameCube-basierende Arcade-Board TriForce ist Suzuki nicht abgeneigt, hat aber noch keine konkreten Pläne.

    Zu guter Letzt wurde die Xbox-Umsetzung des Dreamcast-Adventures 'Shenmue 2' angesprochen, die laut Yu Suzuki fast fertiggestellt ist, noch besser als die DC-Version aussieht und inhaltlich insgesamt identisch sein wird, allerdings werden einige Events und Gameplay-Elemente etwas verändert. Mit dem unten stehenden Link gelangt ihr direkt zu diesem interessanten Interview bei gamers.com.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel