News - SEGA : Auch künftig Sonic-Spiele für Konsolen geplant

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Mob
Von Kommentieren

Takashi Iizuka, Leader des Sonic Teams, hat sich nun zu den künftigen Plänen mit der Franchise rund um den bekannten blauen Igel geäußert. Dabei bekräftigte Iizuka, dass man auch weiterhin Spielumsetzungen für Heimkonsolen einplane.

Zuvor war die Frage gestellt worden, ob die Marke nun zu einer reinen Mobile-Franchise verkommen würde, nachdem SEGA Pläne offenbarte, die traditionelle Spieleentwicklung weiter zurück zu fahren und sich auf diese Sparte zu konzentrieren. Insoweit gab Iizuka aber nun Entwarnung. "Seid euch im Übrigen dessen sicher, dass ich persönlich keinerlei Pläne habe, Sonic-Spiele für Heimkonsolen einzustellen", versichert Iizuka gegenüber 4Gamer.

Trotz des eher bescheidenen Erfolgs von Sonic Boom wird es also offenbar für den Igel auch auf Heimkonsolen weiter gehen. Bleibt abzuwarten, wann Sonic Team selbst mal wieder ein eigenes Spiel offiziell ankündigt; wir halten euch auf dem Laufenden.

Sonic History - Der schnellste Igel der Welt wird 20
Wir blicken auf die Geschichte von SEGAs Aushängeschild zurück. Was hat Sonic alles erlebt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel