Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega - Übernahme durch Microsoft oder Electronic Arts? : Aktie vollzieht Höhensprünge ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das japanische Wall Street Journal berichtete, dass Microsoft und Electronic Arts nun an einem Kauf von Sega interessiert seien. Die Verhandlungen über solche Pläne stehen jedoch erst noch in den Startlöchern und dürften noch einige Zeit andauern. Allein dieses Gerücht verhalf der Sega Aktie zu einer 15 prozentigen Kurssteigerung an der Tokioter Börse. Die Belegschaft von Sega dürfte eine solche Fusion befürworten, da die Fusion mit Sammy, welche am Anfang des Monats bekannt gegeben wurde, aufgrund von geplanten Umstrukturierungen sich immer geringerer Beliebtheit erfreute. Microsoft könnte durch diese Fusion das Spieleangebot für die Xbox ausweiten, Electronic Arts einen Konkurrenten auf dem japanischen Markt übernehmen.

    Update:
    Mittlerweile nahm Sega selbst zu den Berichten Stellung und hat sämtliche Verbindungen zu EA oder Microsoft als Spekulationen abgetan. Die Fusion mit Sammy wird nachwievor angestrebt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel