Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SCi : Manager der Eidos-Mutter treten zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Die Manager des Spieleherstellers SCi haben ihre Arbeit niedergelegt. Jane Cavanagh (Vorstandsvorsitzender), Bill Ennis (Geschäftsführer) und Rob Murphy (Geschäftsführer der internen Studios) treten von ihren Ämtern zurück, erklärte der Aufsichtsrat heute Morgen. Die Entlassungen hängen offensichtlich mit dem um 52 Prozent gefallenen Aktienwert der Firma zusammen. Der Kurs fiel massiv, nachdem man verkündete, die andauernden Übernahmegespräche nahezu ergebnislos beendet zu haben (wir berichteten).

    Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Phil Rogers präsentiert, der bislang als Finanzvorstand für SCi tätig war. Malcolm Dunne, bislang als Finanzvorstand für SCis US-Tochter aktiv, wird als CFO-Nachfolger von Rogers zumindest als Übergangslösung die Finanzen des Spieleherstellers kontrollieren. Bis Ende Februar will die neue Geschäftsleitung jetzt prüfen, welche Strategie die Mutter des Spielherstellers Eidos jetzt fahren wird.

    Welche Auswirkungen das für die Spieler hat, ist derzeit noch schwer abzuschätzen. Derzeit arbeitet Eidos an Spielen wie 'Tomb Raider: Underworld' oder 'Just Cause 2', die unmittelbar von dieser Entscheidung betroffen sein könnten. Möglicherweise werden auch die Übernahmegespräche erneut angetrieben - Interessenten wird es aufgrund der starken Action-Marken sicher zur Genüge geben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel