News - Scalebound : Xbox-One-Exklusivsspiel kommt erst 2017

  • One
Von Kommentieren

Exklusiv für Xbox One soll das Rollenspiel Scalebound veröffentlicht werden, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Aus dem anvisierten Release in 2016 wird nämlich leider nichts.

In einer offiziellen Stellungnahme bestätigte Entwickler Platinum nun, dass Scalebound erst im kommenden Jahr 2017 für die Xbox One zu haben sein wird.

"Die Entwicklung des Spiels geht gut voran und wir sind wirklich glücklich, wie sich alles zusammenfügt", versichert Platinum. Allerdings sei Scalebound eben auch eines der größten Spiele, das PlatinumGames jemals entwickelt habe.

"Um unsere ambitionierte Vision erfüllen zu können und sicherzustellen, dass Scalebound den Erwartungen gerecht wird, werden wir das Spiel erst in 2017 veröffentlichen. Das wird uns die benötigte Zeit geben, um alle innovativen Featuresn und aufregenden Gameplay-Erfahrungen, die wir geplant haben, auch zum Leben zu erwecken", so das Entwicklerstudio weiter.

Scalebound - gamescom 2015 Xbox Briefing
Das erste Gameplay zum Action-RPG Scalebound von der gamescom 2015.