Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Satellite Reign : Spiritueller Syndicate-Nachfolger landet bei Kickstarter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Mai dieses Jahres berichteten wir von einem Countdown der 5 Live Studios, der samt Teaser-Video auf einen spirituellen Nachfolger zu Syndicate hindeutete, welcher den Namen Satellite Reign tragen soll. Nun hat das Entwicklerstudio die entsprechende Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung gestartet und in diesem Zusammenhang auch die Plattformen für das Spiel benannt.

Satellite Reign wird demnach für PC, Linux und Mac entwickelt und greift das Spielsystem des Echtzeit-Strategiespiels Syndicate aus dem Hause von Bullfrog Productions auf. Ihr übernehmt das Kommando über ein aus vier Akteuren bestehendes Squad, das ihr durch Gefechte in einer Stadt, die im Cyberpunk-Stil gehalten ist, führt.

Für die Umsetzung des Projekts wollen die Macher nun einen Betrag von 350.000 britischen Pfund (knapp 410.000 Euro) per Crowdfunding einsammeln. Bei noch 29 verbleibenden Tagen der insgesamt 30-tägigen Kampagne hat man dabei schon 71.637 Pfund (rund 83.700 Euro) von 2.561 Unterstützern zusammen, so dass ein erfolgreicher Abschluss der Kickstarter-Kampagne ziemlich wahrscheinlich sein dürfte. Mit einem Beitrag von 13 Pfund (gut 15 Euro) erhaltet ihr bereits eine digitale Version des Spiels für Windows, Mac oder Linux. Der voraussichtliche Veröffentlichungstermin wurde auf Dezember 2014 datiert.

Bei 50 Live Studios sind unter anderem Mike Diskett, ehemaliger Lead Designer an Syndicate Wars, sowie ehemalige Entwickler an Spielen wie L.A. Noire oder den GTA- und Darksiders-Serien beteiligt. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel