Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsung - 1 cm dünnes 40-Zoll-HD-LCD-Display präsentiert : Rekordverdächtig dünner LCD-Vertreter ...

    Von  |  | Kommentieren
    An einem 40-Zoll großen Full-HD-LCD-Bildschirm gibt es im Grunde genommen nichts Besonderes mehr. Was Samsung jedoch auf der Flat Panel Display Conference in Yokohama (Japan) vorgestellt hat, dürfte jeden bisher bekannten LCD neidisch machen. Der Konzern präsentierte nämlich ein Display dieser Größe mit einer Dicke von einem kleinen Zentimeter.

    Anstatt Röhren weist das Gerät sogenannte LED-Blacklights vor, die die herkömmlichen CCFL-Leuchtröhren ersetzen und aus weißen sowie RGB-Dioden bestehen. Diese Technik hat das Display aber auch bitter nötig, konnte doch die Gehäusedicke von 30 auf unter 15 mm verringert werden.

    Der Stromverbrauch soll mit 90 Watt relativ gering sein. Mit einem 30-Zoll-Vertreter für den PC will Samsung darüberhinaus auf der kommenden CeBIT 2008 vertreten sein. Über die Helligkeit, das Kontrastverhältnis oder die Reaktionszeit schwieg man bisher, auch ein Release-Termin oder Preise stehen noch in den Sternen. Billig werden die ein Zentimeter schmalen Displays sicherlich nicht werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel