Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsung Gear VR Innovator Edition : Neues VR-Headset angekündigt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie soeben offiziell bekannt wurde (gerüchteweise berichteten wir bereits darüber), reiht sich Samsung nun auch in die Entwickler eines VR-Headsets ein. Mit der Samsung Gear VR Innovator Edition bringt der koreanische Entwickler in Zusammenarbeit mit Oculus VR ein VR-Headset auf den Markt, dass Gebrauch vom hauseigenen Galaxy Note 4 macht.

So sieht sich die Innovator Edition als ein Add-On zum Galaxy Note 4. So müsst ihr lediglich das Handy mit dem Headset verknüpfen und schon seid ihr mitten im Spiel. Außerdem handelt es sich momentan auch nur um eine Early-Access-Version, um eine Art Beta, die Entwickler für zukünftige Pläne testen können.

Samsung Gear VR läuft mit der neuen Oculus Mobile SDK und bietet vier neue Oculus-Features: Oculus Home, Oculus Cinema, Oculus 360 Videos und Oculus 360 Photos. Ersteres ermöglicht euch die Verbindung mit dem Oculus-Store, in dem ihr VR-Inhalte herunterladen könnt. Im Oculus Cinema habt ihr die Möglichkeit, eure favorisierten 2D- und 3D-Filme abzuspielen. Mit Oculus 360 Videos und Photos könnt ihr entsprechende Inhalte in Panoramasicht ansehen. All diese Programme sind ebenfalls noch Testversionen, die im Laufe der Zeit mittels Updates weiter optimiert werden.

Samsung Gear VR wird ab diesen Herbst erhältlich sein. Weitere Informationen zum Headset gibt es auf dem Entwicklerblog von Oculus VR.

Wer befürchtet, dass unter dem neuen Vorhaben die Entwicklung von Oculus Rift leiden muss, sei beruhigt - so heißt es auf der Blog-Seite: "Wir möchten betonen, dass das Mobile-Projekt weder unsere Pläne für Oculus Rift noch unser Engagement (und unsere Liebe) für den PC ändert."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel