Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sam & Max (Update) : Telltale rudert zurück: Vorerst doch nicht für Wii?

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wie Jowood in einer Pressemitteilung verkündet, wird das Unternehmen ein Adventure zu 'Sam & Max' für die Nintendo Wii auf den Markt bringen. Schon häufig kursierten Gerüchte über einer Portierung auf die Nintendo-Konsole, jetzt erweisen diese sich als wahr. Umso überraschender, dass der Publisher Jowood den ersten Schritt macht und nicht Entwickler Telltale.

Konkrete Details zur Wii-Fassung sind aber noch gänzliche Mangelware. Wir vermuten, dass Telltale 'Sam & Max: Season One' für die Konsole umsetzen. Einen Termin gibt es derzeit nicht. PC-Besitzer freuen sich in der Zwischenzeit über neue Episoden aus der zweiten Staffel. Was euch erwartet, zeigt die neue Demo zur Folge 202, 'Moai Better Blues', die ihr hier herunterladen könnt.

Update:
Telltale rudert zurück, vorerst jedenfalls. "Obwohl es kein Geheimnis ist, dass wir 'Sam & Max' auf die Wii bringen wollen - und das ist eine Sache, der wir aktiv nachgehen -, haben wir derzeit keine offizielle Meldung dazu abzugeben", so ein Telltale-Sprecher. Er versprach zudem, dass man sofort eine Ankündigung herausgeben werde, wenn man 'Sam & Max' für die Wii umsetzt. Fans müssen sich also vorerst noch gedulden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel