gameswelt.tv

Saints Row IV - Preview

Wie zum Teufel ihr es geschafft habt, Präsident der USA zu werden, soll in der Handlung schon am Anfang aufgelöst werden. Genaue Einzelheiten wollten die Entwickler jedoch nicht verraten. Dafür enthüllten sie während ihrer Präsentation einen neuen Feind. Als Präsident setzt man sich schließlich nicht mit Banden und Gangs auseinander. In bester "Independence-Day"-Manier müsst ihr euch mit einer Alien-Invasion herumschlagen. Obermotz Zinyak nimmt die Saints gefangen und macht aus der Stadt Steelport ein abgefahrenes Gefängnis. Ihr müsst eure Kollegen befreien und die Außerirdischen wieder zurück in die Tiefen des Weltalls katapultieren. Oder so ähnlich. Im Vergleich zum aktuellen Ableger ist der dritte Teil geradezu eine bitterernste Realsatire.

Cooler als Superman

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, entwickelt ihr während eures kommenden Abenteuers Superkräfte. Neue Feinde brauchen schließlich neue Herangehensweisen. So rennt ihr nicht nur irre schnell durch die Straßen, sondern springt auch aus dem Stand auf die Dächer der Hochhäuser, schwebt in der Luft, schleudert Personen mit eurer Telekinesekraft aus der Stadt und greift auf verschiedene Elementarangriffe zurück. Die Entwickler versprechen eine Vielzahl unterschiedlichster Fähigkeiten.

Auf Waffen verzichtet Volition natürlich nicht, im Gegenteil. In London stellten sie zwei neue Gattungen vor. So sorgt ein bestimmtes Gewehr zum Beispiel dafür, dass bei Treffern die Köpfe der Zielpersonen anschwellen und platzen. Premiere feiert auch die Dubstep-Gun. Die aus der Kanone schallende Musik verleitet jedes Lebewesen zum unkontrollierten Herumzappeln. Dieser Moment kann hervorragend dazu genutzt werden, die abgelenkten Feinde mit aberwitzigen Manövern auszuschalten. In Saints Row IV wertet ihr nicht mehr nur die Eigenschaften eurer Waffen auf, ihr dürft sogar ihr Aussehen komplett verändern. Wer will, darf mit einem Raketen schießenden Gitarrenkoffer um die Häuser ziehen. Ihr könnt im Editor wieder eine Menge Schabernack treiben und wilde menschliche Kreationen erschaffen. Individualität ist ein wichtiger Faktor in Saints Row.

Saints Row 4 - Teaser Trailer

Neue Fortbewegungsmittel

In brandneuen Fahrzeugen, zum Beispiel den Monstertrucks, macht ihr die Straßen unsicher. Zumindest so lange, bis ein leer stehender Kampfroboter an der Straßenkreuzung entdeckt wird. Der aktiviert nach dem Einsteigen ein Minispiel. Unter Zeitdruck sollt ihr möglichst viel Chaos und Zerstörung anrichten. Eine Aufgabe, die in diesem stählernen Ungetüm nicht schwerfällt. Diese optionalen Herausforderungen werden auch im vierten Teil wieder eine große Rolle spielen und in vielfältigen Varianten auftauchen. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Saints Row IV

  • Ich fand Saints Row 3 richtig fett! Ich gebe auch ehrlich zu, damals der Trailer mit dem Kanye West Song "Stronger" hatte mich im Vorfeld elektrifiziert und ich war neugierig. Alles wann dann zu sehen war, machte mich noch mehr heiß. Yeah - was für ein abgefuckt geiler Shit!

    Ok - abgesehen davon, dass ich die Saints Row 4 Erscheinung gar nicht so recht auf den Schirm hatte, wirkt der Trailer sehr fad. Er schreckt mich regelrecht ab und hätte ich nicht die Vorschau gelesen, wüßte ich nicht ansatzweise worum es geht. Und schließlich hatte Teil 3 einen durchgezogenen Faden.

    @Kuro: Kann Teil 4 mit Teil 3 mithalten oder muss man sich vielleicht doch Sorgen machen? (Schließlich ist die Lizenz ja übernommen worden).

  • ist eher ein 3.5 in meinen augen

  • Avatar von man_without_name (Gast)

    Stand dem dritten Teil lange skeptisch gegenüber, habe aber jetzt beim Steam Deal mal bei dem Full Package zugeschlagen und was soll ich sagen ... wenn ein Spiel es schafft mich in zwei Tagen mehr als 10 Stunden vor den Bildschirm zu fesseln, dann macht es schon verdammt viel richtig! Humor, Charaktere, Soundtrack, Action ... alles für mich viel runder als das in über alle Maßen gelobte GTA4, auch wenn die einzige Parallele dazu glaube ich der Sandbox Ansatz ist...

    Den vierten Teil werde ich jedenfalls im Auge behalten, wenn alle Details zusammenpassen in dem Fall auch bei Release zuschlagen.

    • #7 vor 1 Jahr | man_without_name (Gast)
    • 1
      Zitieren
  • Steh dem Teil immer noch sehr skeptisch ggüber... ich finds schade das man sich nur noch auf immer verrücktere Missionen konzentriert, die Saints sind mit Teil 3 vollkommen austauschbar geworden. Die Charaktere völlig bedeutungslos. :(
    Teil 2 ist immer noch mein liebster, die Portierung ist bloß Moppelkotze. -.-
    R.I.P. Meine highsgeliebte Stoner-Shaundi :'-(

  • Ich liebe es schon^^

  • Hab von der Reihe nur den dritten Teil gespielt und der war absolut spitze. Deshalb hab ich da noch ne Frage. Kuro du schreibst, dass der neue Teil in "Steelport" spielt. Designt Volition in den Saints Row Teilen immer eine neue Stadt mit gleichen Namen (quasi wie bei GTA Teilen) oder bleibt der Schauplatz immer gleich (also die gleiche Stadt aus Saints Row 3)und wird nur etwas adaptiert???

  • Ich sag nur Teil 3: noch nie war ich virtuell eine laufende,sprechende und kämpfende Kloschüssel...SR3 hat mir den Abend versüßt. Danke Volition das ihr nach dem Red Faction Armageddon Fiasko wenigstens hier gute Arbeit leistet.

  • Schon jetzt mein Highlight des Jahres, da kann doch eigentlich nicht mehr viel in die Hose gehen. Ich meine, come on, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika? Freaky! :-D

Informationen zu Saints Row IV

Titel:
Saints Row IV
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Volition
Publisher:
Deep Silver
Genre:
Action
USK/PEGI:
Voraus. ab 18 Jahren / Voraus. 18+
Spieler:
Offline: - / Online: -
Release:
23.08.2013
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

News zu Saints Row IV

  • multi Icon Saints Row IV

    Game-of-the-Century-Edition bekommt Termin

  • multi Icon Saints Row IV

    Game of the Century Edition erscheint im Mai

  • PC Icon Steam

    Saints Row IV und Company of Heroes 2 am Wochenende gratis...

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Saints Row IV

  • Saints Row IV - Review [15]

    Im dramatischen vierten Teil muss sich der Präsident der Vereinigten Staaten mit Aliens herumschlagen. Klingt verrückt? Ist...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Saints Row IV

Videos zu Saints Row IV

Tipps zu Saints Row IV

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.