Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row IV : Warum es keine Next-Gen-Variante gibt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Volition wird im August Saints Row IV für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen, eine Next-Gen-Variante, die in Anbetracht der bevorstehenden Veröffentlichung von PlayStation 4 und Xbox One vielleicht sogar Sinn machen würde, wurde aber nicht angekündigt. Warum dem so ist, das begründete nun Jim Boone von Entwickler gegenüber den englischsprachigen Kollegen von IGN.

Demnach wollte man unbedingt sicherstellen, dass man genügend Zeit habe, um das Spiel wirklich richtig zu machen. Als negatives Beispiel führt Boone den Titel Summoner an, den man seiner Zeit unbedingt zum Launch der PlayStation 2 veröffentlichen wollte. Schlussendlich habe man das auch geschafft, aber es sei "brutal" gewesen, so Boone. Gleichzeitig habe es damals trotzdem Dinge gegeben, die man auf die Schnelle hätte einarbeiten müssen und man habe vor der Veröffentlichung keine Zeit mehr gehabt, noch einige Feinarbeiten vorzunehmen. Das wollte man in Zusammenhang mit Saints Row IV auf Next-Gen-Plattformen unbedingt vermeiden.

"Wir haben aus unserer Vergangenheit gelernt [...]. Das ist der Grund, warum wir mit Saints Row IV nicht das gleiche Ding machen wollten wie mit Summoner", so Boone.

Saints Row IV - Gat is Back Trailer (dt.)
Im kommenden vierten Teil der Saints-Row-Reihe kehrt ein alter Bekannter wieder zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel