Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Sacred - Technische Tipps : Sacred - Technische Tipps

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sacred - Technische Tipps

Was lange währt, wird endlich gut! Möchte man meinen, denn trotz mehrerer Jahre intensiver Entwicklungszeit und zahlreichen Releaseverschiebungen präsentiert sich das mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Rollenspiel 'Sacred' leider nicht vollständig fehlerfrei. Im Folgenden findet ihr die Häufigsten der bisher aufgetretenen Probleme und dazugehörige Lösungsansätze:

Allgemeine Hinweise:
Stellt zunächst sicher, dass sowohl DirectX 9.0b als auch die aktuellen Windows Media Player Codecs (findet ihr auf der Spiel-CD) korrekt auf eurem Rechner installiert sind. Zudem empfiehlt es sich, die Demo-Version des Spiels – sofern vorhanden – sachgemäß zu deinstallieren und den Rechner nach dem Vorgang neuzustarten. Um darauf einen reibungslosen Spielprozeß zu gewährleisten, solltet ihr folgende Grundsätze beachten: Installiert zunächst den unlängst veröffentlichen Patch v1.2.0.0, stellt die Ländereinstellung eures Rechners auf 'Deutsch', beendet vor dem Start des Programms unbedingt alle laufenden Anwendung (Anti-Viren-Software, Nero, ICQ, etc), trennt die Internetverbindung und stellt die Auflösung wie vom Programm empfohlen auf 1024x768 Bildpunkte. Sollten beim Programmstart dennoch Komplikationen auftreten, hilft unter Umständen ein Blick in die mitgelieferte Readme-Datei.

Problem: Fehler bei der Installation
In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass bestimme CD Rom-Laufwerke die Installations-CD von 'Sacred' nicht korrekt erkennen. Um diesen Fehler zu vermeiden, muss das Laufwerk im DMA-Modus im laufen. Wechselt dazu in den System-Ordner des Betriebssystems und geht wie folgt vor: Öffnet zunächst im 'Gerätemanger' die Option 'IDE ATA/ATAPI –Controller' an, wählt den entsprechenden IDE-Anschluss aus (Primary oder Secondary), stellt dort den Übertragungsmodus auf DMA um und startet den Rechner neu. Wird die CD nach dem Reboot noch immer noch nicht korrekt erkannt, ist sie unter Umständen defekt und muss umgetauscht werden. Alle weiteren Informationen dazu sind dem beiliegenden Handbuch zu entnehmen.

Problem: Das Spiel stürzt regelmäßig ab
Sollte das Programm auch nach Installation des aktuellen Patches noch regelmäßig abstürzen, empfiehlt es sich, zunächst die Hardwarebeschleunigung für den Sound zu verringern. Diese nimmt enorme Ressourcen in Beschlag und könnte vor allem schwächeren Rechnern den Todesstoß versetzen. Bleibt das Problem dennoch bestehen, solltet ihr den Sound komplett abstellen und das Spiel mit einer Auflösung von 800x600 Bildpunkten betreiben. Dabei wird ein ordentliches Maß an Übersicht gewahrt und das Spiel sollte selbst ohne größeren Rechenaufwand flüssig laufen.

Problem: ATI-Grafikkarten verursachen Abstürze
Im Zusammenspiel mit den Grafikkarten aus dem Hause ATI treten bei 'Sacred' stellenweise Systemabstürze auf, nachdem ihr euch für einen der enthaltenen Charaktere entschieden habt. Um dieses Problem zu beseitigen, müsst ihr die Datei config.exe, die ihr im Spielverzeichnis findet, öffnen und dort die Option 'Vollbild' deaktivieren. Die Abstürze sollten somit der Vergangenheit angehören und das Spiel startet trotzdem weiterhin im Vollbild-Modus.

Problem: Fehler mit der Datei MSVCRT.DLL
Tritt vor oder während des Spiels ein Fehler im Zusammenhang mit der Datei MSVCRT.DLL auf, solltet ihr in den WindowsSystem32-Ordner wechseln, besagte Datei von dort in das Spielverzeichnis kopieren und die fehlerhafte Datei überschreiben. Alternativ könnt ihr euch das File auch von DLL-Files.com herunterladen und dann in das Spielverzeichnis kopieren, um den Fehler zu beheben.

Problem: Fehler mit Ddhelp
Tritt während des Spielstarts ein Ddhelp-Fehler auf, so befinden sich auf eurem System veraltete Grafikkarten-Treiber. Installiert aus diesem Grund die neuesten Referenz-Treiber, die ihr auf den Webseiten der entsprechenden Hersteller findet.

Problem: 3D-Objekte verschwinden plötzlich:
Einige Käufer des Spiels berichten über 3D-Objekte, die bei fortgeschrittener Spieldauer plötzlich verschwinden. Findige Techniker führten dies auf eine Überhitzung der eigenen Grafikkarten-CPU zurück. Aus diesem Grund solltet ihr diese nicht übertakten, respektive die Übertaktung wieder rückgängig machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sacred 2 Gold
Gamesplanet.comSacred 2 Gold3,20€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen