Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Sacred: Underworld : Sacred: Underworld

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem großen Erfolg von 'Sacred' und der nachfolgenden zweiten Auflage des Action-Rollenspiels erwartet die Fans im März ein neuer Ausflug nach Ancaria. Diesmal geht es mit zwei neuen Charakteren in die Unterwelt des Fantasy-Reiches. 'Sacred: Underworld' entpuppt sich dabei nicht als mickriger Aufguss, sondern bietet neben zwei neuen Charakteren auch eine um 40% vergrößerte Spielwelt. Wir konnten uns das Spektakel bei Ascaron in Gütersloh live und in Farbe anschauen.

Neue Abenteuer in Ancaria

Das Add-on entführt euch diesmal in die Unterwelt von Ancaria – ein logischer Schritt, denn im Rahmen der Story öffnen sich die Tore zur Unterwelt und natürlich gibt es dort reichlich Böses zu bekämpfen. Ascaron achtet darauf, Hauptspiel und Add-on ordentlich zu verquicken. So könnt ihr mit euren gespeicherten Charakteren und alten Helden direkt in die neue Kampagne des Add-ons starten – vorausgesetzt euer Level ist 30 oder höher. Mit den neuen Charakteren Zwerg und Dämonin könnt ihr aber auch die komplette alte Kampagne nochmals durchspielen, bevor ihr euch in die neuen Abenteuer wagt.

Die neuen Regionen bieten einiges an Abwechslung und sind überraschenderweise trotz des unterirdischen Settings durchaus nicht dunkel und düster gehalten, sondern wie schon das Hauptspiel ziemlich farbenfroh. So erwarten euch Zwergenruinen, Pilzwälder und Minen, aber auch ein Dschungel oder die Stege der Dryaden über den Baumwipfeln. Auch auf Pirateninseln dürft ihr euch verausgaben und natürlich darf ein Vulkan mit Grotten nicht fehlen. Den Abschluss bildet dann das düstere und felsige Land der Dämonen der Unterwelt. Insgesamt sollen die neuen Gebiete der ursprünglichen Spielwelt noch mal 40% draufsetzen – also ein ordentlicher Umfang für ein Add-on.

Mit Zwerg und Dämonin in den Kampf

Zwei neue Charakterklassen erwarten euch in 'Sacred: Underworld'. Der kleine und grummelige Zwerg stürzt sich liebend gern mit wuchtigen Zweihandwaffen in den Kampf. Aber auch technische Errungenschaften sind ihm – typisch für diese Rasse in Fantasy-Spielen – nicht fremd. Der Zwerg verfügt nämlich über verschiedene Schuss- und Explosivwaffen: von der Muskete über eine Kanone bis hin zu Tretminen. Entsprechend dazu gibt es natürlich auch einige neue Fähigkeiten und Special Moves. Mit dem Flammenwerfer-Skill erzeugt er einen Nahkampf-Flächenbrand, der kurze Zeit vor ihm ein loderndes Flammenmeer erzeugt. Mörsergranaten richten großflächig viel Schaden an, während der eher gezielte Kanonenschuss mehr für einzelne Gegner und kleinere Gruppen gedacht ist. Auch kann der Zwerg sich eingraben, um unbeweglich, dafür aber mit erhöhten Kampfwerten zu agieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Sacred 2 Gold
Gamesplanet.comSacred 2 Gold3,20€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen