Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Runaway 2: The Dream of the Turtle : Runaway 2: The Dream of the Turtle

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 6

Auf zur Affeninsel!

Runaway 2
Nehmt den Dolch/Brieföffner vom Tisch und sprecht mit der netten Mitgefangenen. Sie will offensichtlich mit uns fliehen. Seht euch eure Fußfesseln an und versucht dann, den Nagel aus dem Pfosten neben ihr zu ziehen. Das klappt nicht. Werft daraufhin Camille den Dolch zu und ihr erhaltet einen Nagel. Nehmt nun den Briefbeschwerer vom Tisch, benutzt den Nagel mit den Fußfesseln und schon seid ihr frei – etwas mehr als vorher zumindest.

Geht auf die Terrasse und nehmt vom Haufen rechts einige Kerne, die ihr im Inneren dem Papageien füttert, um ihn über den Schatz von Malantunez zu befragen. Nach drei Kernen ist Schluss, weil ihr keine mehr habt. Wir müssen neue suchen. Vor der Tür steht aber ein Pirat. Nehmt die schlangenartige Zunge aus dem Glastopf neben der japanischen Rüstung. Bindet die Zunge an der Tür fest und nutzt sie zusammen mit dem Briefbeschwerer als Katapult. Geht nach draußen, hebt den Briefbeschwerer auf und geht in den Gang rechts hinten, der etwas schwer zu entdecken ist. Ihr trefft auf den fetten Hund, der euch im Plausch drei Tests abnehmen will, damit ihr eine Piratenurkunde bekommt, die wiederum zusammen mit einer Flasche notwendig ist, um an Grog zu gelangen.

Die drei Tests
Runaway 2
Lasst euch zuerst den Geschichtstest abnehmen. Die Antworten sind: Lohn John Silver, Arzt, Schildkröten-Surfen. Die vierte Frage wird wie folgt beantwortet:

- Wobblins und Hinkebein gehen

- Wobblins kam zurück;

- L'Eclope und Passoromo gehen,

- Hinkebein kommt zurück;

Der Test ist geschafft.Als nächste Prüfung wird uns ein Raub abverlangt. Geht zurück auf den Korridor und versucht in die rechte Tür einzudringen, wo euch ein Schwert entgegen schnellt. Auf der Terasse findet ihr heraus, dass das rechte Fenster dabei ist, ein Brett zu verlieren. Mit dem Brieföffner helft ihr etwas nach. Versucht nun noch einmal die Tür im Korridor zu öffnen und benutzt das Holzstück mit dem reflexartig erscheinenden Schwert. Nehmt nun einen Teil des Schatzes an euch und zeigt ihm den Fetten Hund.

Runaway 2
Haha, des Computerspielers Herz lacht. Fetter Hund will noch eine Tat von übelster Gewalt von euch sehen. Doch - ganz Adventure-typisch - so schlimm ist es in den meisten Augen wohl gar nicht. Versucht den den Affen aus der zweiten Prüfung im Fass am Korridor zu waschen. Es funktioniert noch nicht. Nehmt nun neben dem Fetten Hund ein Stück Seite aus der Kiste mit nutzlosen Dingen. Geht dann auf den Korridor zurück und wascht den Affen mit der Seife im Wasserfass. Zeigt euer Werk dem Fetten Hund.

Finale, oho!

Runaway 2
Ihr braucht nun noch eine Urkunde und eine Flasche. Erstere findet ihr im Schrank des Kapitäns. Zweitere steht auf seinem Tisch neben dem Papageien. Beides wird wieder zum Fetten Hund gebracht, der uns erst die Urkunde ausfüllt und dann die Flasche mit Grog füllt.

Um den Grog in die Flasche der Piraten auf der Terrasse zu füllen, müsst ihr erst das Holzstück wieder ans Fenster nageln. Wenn ihr hinauf klettern wollt, merkt Brian an, dass euch ein Trichter fehlt, weil das Schiff zu sehr schaukelt. Geht in den Schatzraum und klaut einfach alles. Unter dem Schatz kommt jetzt ein Trichter zum Vorschein. Den steckt ihr ein. Versucht nun noch einmal eure Grogflasche mit der leeren, herab-baumelnden zu verwenden. Jetzt wird es funktionieren. Die Piraten fangen endlich wieder zu saufen und – noch wichtiger – zu fressen an, und für euch fallen neue Kerne ab, die ihr dem Papageien zusteckt.

Runaway 2
Die neuen Informationen, die euch das gefräßige Vieh gibt, benutzt ihr nun am Globus rechts im Raum. Fangt an den Globus nach rechts zu drehen bis ihr Japan entdeckt. Dann wieder nach links bis Neufundland und dann wieder nach rechts bis Griechenland. Jetzt sollte der Kapitän wieder auftauchen und eine lange Endsequenz einsetzen. Als letzter Tipp: Die Schlusssequenz solltet ihr ansehen, bis diese von selbst abbricht – es kommt noch was!

Gratulation! Ihr habt Runaway 2 geschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel