Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prime Time - Fernseh-Manager in Arbeit : Neues Tycoon-Spiel für TV-Freaks ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Limbic Entertainment arbeitet derzeit für RTL Interactive an 'Prime Time: Der Fernsehmanager", einem Tycoon-Spiel im Stile von 'MadTV', welches euch in die Rolle eine Sender-Chefs in einer kleinen Stadt versetzt. Limbic besteht zum Teil aus ehemaligen Mitarbeitern des internen Entwicklerteams von Sunflowers, was die Erwartungen im Grunde recht hoch steckt.

Im Spiel konkurrieren vier TV-Sender um die Gunst des Publikums einer virtuellen Stadt, in welcher ihr nicht nur mit Passanten interagieren könnt, sondern wo auch über 200 zufällige und gescriptete Ereignisse Medien-Relevanz bieten. Neben dem Aufbau des Sendergeländes und der Verwaltung des Personals kümmert ihr euch auch um die Produktion neuer Inhalte wie Serien, Dokus oder Spielfilme.

Die auf der GC gezeigte Version lässt allerdings noch einiges zu wünschen übrig, vor allem die Grafik konnte nicht recht überzeugen und wirkt bisher sehr altbacken, während das Spiel sich inhaltlich nicht viel von anderen Tycoon-Spielen unterscheidet. Vor allem Casual-Gamer mit Hang zum TV könnten ab November aber durchaus ihren Spaß an der Sache haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel