Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rovio : Kauft Spielesparte von Futuremark

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Angry Birds hat das finnische Studio Rovio einen sensationellen Überraschungserfolg gefeiert, der auch mit der jüngsten Auflage Angry Birds Space noch nicht abgeflaut ist. Vom Kapital aus dem beliebten Vogel-Schwein-Duell hat man sich nun die Spielesparte von Futuremark zu einem nicht genannten Preis einverleibt.

    Futuremark ist zunächst mit Benchmark-Anwendungen wie 3DMark und PCMark bekannt geworden, ehe man das nun verkaufte Futuremark Games Studio gründete und mit Shattered Horizon 2009 das erste Spiel auf den Markt brachte. "Sie sind ein unglaublich talentiertes und erfahrenes Team, und wir sind begeistert, sie an Bord zu haben", so Mikael Hed, Chief Executive bei Rovio.

    Nach dem Verkauf der Spielesparte möchte sich Futuremark nun wieder voll und ganz auf das Kerngeschäft "PC Products and Services" konzentrieren, worunter unter anderem die bekannten Benchmark-Anwendungen fallen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel