News - Rome: Total War : Auch Alexander-Erweiterung für das iPad

  • Mob
Von Kommentieren

Seit einiger Zeit ist der Strategie-Klassiker Rome: Total War bekanntermaßen für das iPad zu haben. Nun folgt in Kürze auch die zugehörige Erweiterung.

Wie die Entwickler von Creative Assembly zusammen mit Feral Interactive bestätigten, wird auch Rome: Total War - Alexander auf dem Tablet von Apple aufschlagen. Das Add-on zum Strategietitel wird exklusiv für iOS bereits in dieser Woche zu haben sein. Als Termin für die iPad-Fassung wurde nun der 27. Juli 2017 genannt.

Wichtig dabei: Es ist wirklich eine reine iPad-Veröffentlichung; iPhones werden nicht unterstützt. Zudem ist Mindestvoraussetzung, dass ihr über ein iPad Air der ersten Generation oder ein iPad Mini 2 als Mindestanforderung verfügt. Zudem werden alle Modelle des iPad Pro unterstützt. Für die Installation sind rund 4 GB Speicherplatz nötig.

Rome: Total War - Alexander ist die zweite Erweiterung zum Spiel. Auf iOS-Plattformen wird es sich um ein eigenständiges Add-on handeln; das Basisspiel ist zum Zocken nicht notwendig. Wie gewohnt hat Feral Interactive das Spiel für die Touch-Steuerung optimiert und ein Auto-Save-Feature integriert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel