News - RollerCoaster Tycoon 2 : Umsetzung für Smartphones & Tablets in Arbeit

  • Mob
Von Kommentieren

Nachdem Chris Sawyer zusammen mit dem kleinen Entwicklerstudio Origin bereits das originale Transport Tycoon auf mobile Plattformen gebracht hat, knöpft man sich nun RollerCoaster Tycoon 2 vor.

"Mein 'Lieblingsprojekt' zurzeit ist das Ziel, mein altes PC-Spiel RollerCoaster Tycoon 2 auf moderne Mobile- und Tablet-Plattformen zu bringen ", erzählte Sawyer im Interview mit den Kollegen von Eurogamer. Dies sei keine einfache Aufgabe, da das 2002 veröffentlichte Spiel noch in x86-Assembler-Code geschrieben wurde und dementsprechend nur auf PC funktioniert.

"Aber mit dem Erfolg von Transport Tycoon auf Mobile-Plattformen und der Erfahrung und Bereitschaft des kleinen Teams von Origin8, die weiter mit mir arbeiten, sieht es deutlich machbarer aus, daher arbeiten sie mit mir zusammen, eine sehr originalgetraue Umsetzung des PC-Spiels zu erschaffen."

Einen Veröffentlichungszeitraum für die Portierung gab Sawyer noch nicht preis.