News - Rockstar North : Producer von GTA V verlässt Unternehmen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Bei Rockstar North gibt es einen prominenten Abgang zu verkünden. Wie nun bestätigt wurde, verlässt kein Geringerer als President Leslie Benzies das Unternehmen.

Benzies fungierte bei Rockstar aber keineswegs nur als President, sondern war darüber hinaus auch maßgeblich an der eigentlichen Spielentwicklung beteiligt. Unter anderem zeichnete er als Producer und Game Designer für den Blockbuster Grand Theft Auto V sowie weitere Ableger der Reihe verantwortlich.

Leslie Benzies war seit 1999 Mitglied von Rockstar North und nahm sich bereits seit dem 01. September 2014 eine Auszeit in Form eines Sabbaticals. Nun habe er sich dazu entschieden, nicht mehr zu Rockstar zurückzukehren, wie das Unternehmen in einer Stellungnahme bestätigt. Man danke Benzies aber für seine hervorragende Arbeit in den letzten 15 Jahren und sei dafür sehr dankbar, so Rockstar weiter.

In welche berufliche Richtung sich Benzies künftig orientieren möchte, ist noch nicht bekannt.

Rockstar Games - Video History
Wir blicken auf das vielfältige Schaffen von einem der beliebtesten Studios.