Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocksmith : Rechtsstreit sorgt für Verschiebung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft wird sein Musikspiel Rocksmith erst im kommenden Jahr 2012 in Europa auf den Markt bringen. Einen Grund für die Verschiebung gibt es ebenfalls: Der französische Publisher muss sich in einem Rechtsstreit um den Namen mit der gleichnamigen Band aus Großbritannien auseinander setzen.

Laut Kris Ford von der Band Rocksmith verfüge die Musikgruppe über entsprechende Dokumente, die beweisen, dass man die Namensrechte an "Rocksmith" halte. Auch habe man im Vorfeld versucht, eine einvernehmliche Lösung mit Ubisoft zu finden. Allerdings habe das französische Unternehmen die Briefe der Band ignoriert.

Aktuell gibt es noch kein konkretes Zeitfenster, in welchem der Rechtsstreit beigelegt werden kann, wenngleich sich das Verfahren nach dem aktuellen Stand durchaus bis mindestens 29. Februar 2012 hinziehen könnte. Laut Kris Ford hängt aber auch dieser Punkt von Ubisoft ab: "Wenn sie die Sache nicht verzögern wollen, dann sollten sie besse anfangen mit mir oder meinen Rechtsanwälten zu reden", so Ford.

Rocksmith - Dynamic Difficulty Trailer
Das Musikspiel Rocksmith setzt auch auf einen dynamischen Schwierigkeitsgrad; die Funktionsweise wird im Trailer gezeigt und erläutert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel