Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocksmith : Rechtsstreit noch nicht geklärt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In den USA ist Ubisofts Musikspiel Rocksmith bereits seit dem letzten Jahr im Handel erhältlich, in Europa hat ein Rechtsstreit mit einer gleichnamigen Band die Veröffentlichung bisher verhindert. Diese Querelen waren scheinbar vorbei, als der französische Publisher in der vergangenen Woche den 13. September 2012 als Veröffentlichungstermin angekündigt hat.

Aber: Wie Kris Ford, Schlagzeuger der Band und Inhaber der Markenrechte, gegenüber Eurogamer sagte, sei der Rechtsstreit noch lange nicht beendet. "Es wurde keine Übereinkunft erzielt und kein bedeutender Dialog begonnen", so Ford.

Der Schlagzeuger gibt weitere Einblicke in den aktuellen Stand: "Da das Verfahren beim europäischen Office for Harmonization in the Internal Market über das strittige Markenzeichen für mindestens zwei bis drei Monate andauern wird, ist [die Terminankündigung von Ubisoft] gelinde gesagt ein bisschen voreilig, hinsichtlich des Ergebnisses dieses Prozesses und der Entscheidung."

"Wir können bestätigen, dass es eine Band im Vereinigten Königreich gibt, die die Markenrechte am Namen Rocksmith beansprucht und die eine Beschwerde gegen unsere Forderung erhoben hat, den Namen für ein Videospiel ins Warenzeichen eintragen zu lassen", kommentierte Ubisoft. "Der Fall liegt nun beim Patent- und Markenamt und wir respektieren ihren Umgang mit dem Fall."

Offenbar sieht der französische Publisher dem Ergebnis siegessicher entgegen: "Wir freuen uns darauf, Rocksmith, das bereits in Nordamerika ein Erfolg ist, nach Europa zu bringen." Wie sich der Rechtsstreit weiter entwickelt und ob das Spiel tatsächlich am 13. September dieses Jahres erscheinen kann, werden wir natürlich weiter für euch verfolgen.

Rocksmith - European Announcement Trailer
Das Musikspiel Rocksmith ist in den USA längst erhältlich, im September kommt der Titel nun auch in europäische Gefilde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel