Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Roccat Kone : Gaming-Maus wird neu aufgelegt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Roccat erfindet sein erstes Gaming-Nagetier neu. Wie die Hamburger kürzlich mitteilten, soll die Kone[+] noch im dritten Quartal für rund 80 Euro in die Händlerregale wandern. Abgesehen von einer höheren Auflösung mit jetzt bis zu 6.000 dpi ändern sich vor allem tief unter der Haube im Motorraum jede Menge Eigenschaften.

Die größte Neuerung betrifft den auf EasyShift[+] getauften Knopf, mit dem ihr die Belegung aller Maustasten inklusive Radtaste umschalten könnt. Dieses Zwei-Stufen-Modell erlaubt es euch, bis zu 22 Befehle (12 pro Stufe) auf eurer Maus zu speichern. Abgesehen davon wird der Sensor erweitert, mit dem ihr die Struktur eurer Unterlage analysieren könnt. Er soll zukünftig auch die Höhe feststellen können, wenn ihr die Maus auf eurem Pad umsetzt. Dies soll dazu dienen, damit der Cursor beim Umsetzen nicht mehr springt.

Rein von der Ergonomie scheint sich kaum etwas zu ändern. Die Kone wird weiterhin für die rechte Hand ausgelegt sein, etwas breiter werden und einen klarer definierten Mausradraster erhalten. Zudem sollen die einzelnen beiden Tasten direkt unter dem Mausrad durch einen einheitlichen Kippschalter ausgetauscht werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel