Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Bourne Komplott : Durch Unreal-Engine: Probleme bei PS3-Version

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Geschichte hatten wir ja schon öfters: Viele Entwickler setzten in den letzten Monaten auf die 'Unreal-Engine 3' aus dem Hause Epic. Zweifelsohne gehört die Middleware zu den mächtigsten der Branche und konnte so den Vorzug vor vielen Alternativen erhalten.

Auch High Moon setzte bei der Produktion von 'Das Bourne Komplott' auf Epics Produkt. Und hatte mit Problemen zu kämpfen: "Wir benötigten eine Menge Unterstützung bei der [Unreal-Engine], um diese auf der PlayStation 3 zum Laufen zu bringen", gesteht Vice President Paul O'Connor gegenüber Gamasutra. Die Probleme traten vor allem in der Phase auf, in der Epic 'Gears of War' vollendete und Supportressourcen der Lizenznehmer darunter litten.

Fraglich bleibt noch immer, ob 'Das Bourne Komplott' überhaupt nach Deutschland kommt. Nachdem die USK eine Einstufung verweigerte, droht dem Xbox-360- und PlayStation-3-Spiel die Indizierung. Ob eine geschnittene deutsche Version kommen wird oder ob man gänzlich auf die einschlägigen Importhändler vertraut, das wurde bislang noch nicht kommentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel