Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Risiko - Der Film : Strategiespiel wird verfilmt

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Risiko ist zwar in erster Linie ein Brettspiel, den meisten Gamern aber auch in digitaler Variante als Videospiel bekannt. Spielzeughersteller HASBRO hat nun beschlossen, das Spiel noch in ein weiteres Medium zu übertragen. Es wird einen Risiko-Kinofilm geben.

Da man in Hollywood gerne darauf setzt, Filme mit bekannt klingenden Namen zu verkaufen, wird es demnächst einen Action-Thriller geben, der an das beliebte Brett- und Videospiel Risiko angelehnt sein wird. Produziert wird der Film von Columbia Pictures. Regie, Besetzung und auch Handlung stehen bislang noch nicht fest.

Risiko ist nicht das einzige Brettspiel, das verfilmt wird. Zurzeit wird ein Schiffe-Versenken-Kinofilm mit Liam Neeson abgedreht (Originaltitel: "Battleship", Start im Mai 2012) und "Alien"-Regisseur Ridley Scott plant schon seit Längerem, Monopoly zu verfilmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel