Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Habt ihr alle Minen in Taranis durchsucht und den Reaktor aktiviert, dann geht zu Magnus in der Magierfestung und bittet ihn darum, euch zum Wächter auszubilden. Nach der Zeremonie redet ihr gleich nochmal mit Magnus und fragt, wie ihr weiter aufsteigen könnt. Er nennt euch ein paar Personen, die ihr aufsuchen sollt, und erwähnt zudem ein bestimmtes Prisma, dass wir für ihn besorgen sollen.

Redet als Nächstes mit Ilvar, der sich in der Magierhalle aufhält. Fragt, was ihr für ihn tun könnt, und er gibt euch ein paar Prismen, die ihr verteilen sollt. Markiert den Auftrag “Der Einäugige unter den Blinden“ und klappert sämtliche roten Kreuze auf eurer Karte ab, um Cox, Hardwicke, Talbot, Wells und Garelt mit jeweils einem Prisma zu beglücken. Bedenkt, dass ihr im Falle von Cox die zerstörte Mine ganz im Westen und im Falle von Geralt die Lagermine nahe der Magierfestung aufsuchen müsst. Geralt dürfte zudem noch sauer auf euch sein, weil ihr ihn verpetzt habt. Er nimmt das Prisma deshalb nur an, wenn ihr ihm zusätzlich 1000 Goldstücke gebt. Erzählt Ilvar von eurem Erfolg und nehmt eure Belohnung entgegen.

Besucht als Nächstes Maurico, der euch einer Prüfung unterziehen möchte. Lernt die beiden Zaubersprüche, die er euch beibringen kann, und begebt euch zur Messerwurfscheibe im Norden. Lauft den Weg zu eurer Linken hinab, bis ihr auf einen zähen Erzgolem stoßt. Ihr könnt ihn entweder mit den gelernten Zaubern töten oder klassisch im Schwertkampf bezwingen. Der Golem selbst ist praktisch identisch mit allen anderen, denen ihr zuvor begegnet seid, nur das er etwas mehr Treffer einsteckt.

Berichtet Maurico und holt euch einen weiteren Auftrag von ihm ab. Er bittet euch, drei Wasserproben zu entnehmen. Markiert den Auftrag “Wasserfest“ in eurem Logbuch und klappert nacheinander die folgenden Stellen ab:

  • Das Salzwasser befindet sich südöstlich des Hafens von Taranis.

  • Das kristallklare Wasser findet ihr östlich des Südufer-Teleporters. Folgt einfach dem Fluss, bis ihr in der Nähe des auf der Karte eingezeichneten Kreuzes einen Wasserfall entdeckt (siehe Bild). Klettert in die Nische hinter dem Wasserfall und entnehmt die Wasserprobe.

  • Das verseuchte Wasser findet ihr ganz im Südwesten von Taranis, genauer gesagt direkt beim Schiffswrack.

Habt ihr alle Proben beisammen, dann bringt sie Maurico und besucht Gordon, den Schmied. Verspricht ihm sein reines Erz, dass er er sich wünscht, und reist mit eurem Schiff nach Calador. Geht zur Zitadelle und redet mit Wilson. Kauft das reine Erz für 1300 Goldstücke oder versucht den Preis mit eurer Silberzungenfähigkeit nach unten zu drücken. Bringt Gordon die Lieferung und redet mit Magnus über eure Beförderung. Kehrt nochmal zurück zu Gordon und lasst euch von ihm eure neue Rüstung aushändigen.

Marschiert zur Magierhalle und geht über die hintere Treppe ins Untergeschoss. Redet mit Nergal und fragt nach seinem Prisma. Dieses wird er euch auch mehrmaligem Nachfragen nicht aushändigen, weshalb ihr den Gnom Hiwi ansprecht, der sich ebenfalls hier unten aufhält. Schenkt ihm einen rohen Fisch und er gibt euch sogleich Nergals Prisma, das sich als der „Blick des Alchemisten“ entpuppt.

Begebt euch anschließend zur Hütte, die in der Mitte zwischen dem Teleporter der Magierfestung und dem Teleporter des Wasserfels steht, und schnappt euch den „Blick des Goldes“, der auf einer Kommode liegt. Reist zu guter Letzt nach Antigua und besucht Mac in der Taverne. Er gibt euch sogleich den „Blick der Magie“, den ihr ganz frech behaltet. Er verlangt von euch zum Ausgleich vier Objekte, die ihr in den umliegenden Häusern stibitzen könnt. Fangt sogleich hier in der Taverne an und durchsucht das Regal links neben dem Tresen, worin der „Hammer der Macht“ liegt.

Sucht als Nächstes die Lagerhalle westlich der Taverne auf, marschiert über die neu gebaute Treppe in den ersten Stock und sucht nach dem „Besen der Zerstörung“, der an einer Wand lehnt. Danach begebt ihr euch zum großen Haus in der Stadtmitte, dass ihr über den Westeingang betretet. Sucht den Holzkasten rechts neben Zaks Kiste auf und schnappt euch die „Gabel der Götter“. Zu guter Letzt betretet ihr das gleiche Haus, nur diesmal über den Osteingang. Dreht euch um und nehmt den „Krug des ewigen Lebens“, der auf dem Schrank neben der Tür steht.

Bringt Mac alle vier Sachen und begebt euch zurück nach Taranis. Zeigt Magnus sein Prisma, das ihr daraufhin behalten dürft. Berichtet zu guter Letzt Ilvar, dass ihr alle Prismen gefunden habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords3,20€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen