Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Risen 2 : Größtes Projekt von Piranha Bytes

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview von unseren Kollegen von Eurogamer.net erzählte Piranha-Bytes-Chef Michael Hoge einiges über das neue Rollenspiel Risen 2. Dabei soll es sich um das bisher größte und teuerste Projekt des kleinen Entwicklerstudios handeln. So hätte man bei keinem Spiel zuvor so ein hohes Budget gehabt; außerdem plane werde das Spiel diesmal auch von vornherein als Multiplattform-Titel eingeplant. Das war beim Vorgänger noch nicht der Fall gewesen, wo ein französiches Team die Xbox-360-Version innerhalb von nur acht Monaten auf die Beine stellen musste und deswegen so einige Mängel aufzuweisen hatte. Genau diese Fehler sollen bei Risen 2, das wohl auch für die PlayStation 3 erscheinen wird, nicht mehr passieren. PC-Spieler müssen jedoch angeblich keine "Verkonsolisierung" befürchten.

Abgesehen davon soll die Spielwelt auch wieder deutlich größer ausfallen. Manche Inseln sollen ungefähr so groß sein, wie das gesamte Areal des Vorgängers. Allerdings wird die Welt - wie schon bekannt - nicht von Beginn an komplett begehbar sein. Um beispielsweise mit einem Schiff eine Insel ansteuern zu dürfen, müsst ihr zuvor eine Quest-Reihe absolvieren.

Die Spielzeit soll bei circa 40-60 Stunden liegen, wobei das Spielerlebnis wieder deutlich abwechslungsreicher werden soll. Ewige und öde Dungeons im finalen Teil des Spiels - wie im ersten Risen - sollt ihr dabei jedoch nicht befürchten müssen. Wann Risen 2 jedoch erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass sich Piranha Bytes Zeit lässt, damit sie auch diesmal wieder ein fehlerfreies Spiel auf den Markt bringen werden.

Risen 2 - CGI Debut Trailer
Deep Silver und Piranha Bytes haben heute den ersten Trailer zum RPG-Sequel Risen 2 veröffentlicht. Das Video zeigt CGI-Szenen und vermittelt einen Eindruck von Setting und Charakteren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Risen 2: Dark Waters
Gamesplanet.comRisen 2: Dark Waters8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen