Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : So lange soll euch das Spiel beschäftigen

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einer der Hoffnungsträger schlechthin ist für die Xbox One Rise of the Tomb Raider. Doch wie lange wird euch der Titel von Crystal Dynamics eigentlich beschäftigen? Dazu hat sich Lead Designer Mike Brinker nun in einem Interview geäußert.

Grundsätzlich sei die Spieldauer natürlich auch sehr stark vom Spielstil jedes einzelnen Gamers abhängig, so der Designer. Wer schlicht auf die möglichst flotte Bewältigung der Handlung bedacht ist, der wird wohl 15 bis 20 Stunden mit dem Spiel beschäftigt sein. Wer den Titel zu 100 Prozent komplettieren, als jede Fähigkeit und Waffe ergattern und jede Nebenaufgabe bewältigen möchte, der wird hingegen eher 30 bis 40 Stunden vor dem TV verbringen.

Unter dem Strich könnte Rise of the Tomb Raider dann gar doppelt aus groß ausfallen, wie das 2013 veröffentlichte Reboot Tomb Raider. Mit diesem Titel hatten Spieler im Durchschnitt rund 11,5 Stunden bis zum Ende verbracht; wer 100 Prozent des Spiels gesehen haben wollte, der benötigte indes etwa 20 Stunden.

Halo 5: Guardians & Rise of the Tomb Raider - Event-Bericht aus London
Felix konnte ich London gleich zwei kommende Xbox-One-Spiele ausführlich anzocken. Halo 5: Guardians und Rise of the Tomb Raider.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen