Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Erste Details zum Setting bekannt

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Rise of the Tomb Raider wird ja zunächst exklusiv für die Xbox-Plattformen von Microsoft erscheinen, doch darüber hinaus sind Details rund um das neue Abenteuer von Lara Croft derzeit noch Mangelware. Das ändert sich nun dank der neuen Ausgabe der englischsprachigen GameInformer.

Laut dem Magazin ist das neueste Abenteuer der Archäologin in der kalten Wildnis Sibiriens angesiedelt. Lara Croft macht sich dabei auf die Jagd nach dem verlorenen Geheimnis der Unsterblichkeit und trifft dabei auf einen neuen Gegner: eine geheime Gemeinschaft, die seit dem letzten Spiel "im Schatten verborgen blieb".

Im Übrigen steht der Protagonistin frische Ausrüstung zur Verfügung; diese wird sie auch brauchen, denn die zu untersuchenden Grabstätten sollen deutlich größer ausfallen und mehr Puzzles beinhalten. Darrell Gallagher von Square Enix verspricht, dass der neue Serienableger ähnlich ambitioniert sei, wie der letzte. Es gehe für das Studio darum, den zuletzt veröffentlichten Titel zu toppen.

Weitere Details sind aus dem vollständigen Preview der englischsprachigen Kollegen zu erwarten, sobald die neue Ausgabe in Gänze veröffentlicht wurde. Der Release des Spiels soll pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erfolgen.

Rise of the Tomb Raider - gamescom 2014 Trailer
Rise of the Tomb Raider erscheint nun exklusiv für Xbox One; wir haben den neuesten Trailer von der gamescom.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen