Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Entwickler über Vorteile der Xbox-Exklusivität

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für viele Spieler kam es überraschend, dass Rise of the Tomb Raider exklusiv für die Xbox One auf den Markt kommt, während Tomb Raider aus dem Jahr 2013 noch für Sonys Konsolen sowie den PC erschien. Im Rahmen eines Interviews mit Gameinformer erläutert Studio-Chef Darrell Gallagher die getroffene Entscheidung genauer.

Demnach sei der Deal nicht spontan geschlossen worden, sondern es gab schon lange verschiedene Arten der Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Crystal Dynamics. Laut Gallagher sorge die Xbox-Exklusivität dafür, dass man Rise of the Tomb Raider wirklich so finalisieren könne, wie man es geplant habe und letztendlich bedeute das für die Spieler das bestmögliche Produkt.

Trotzdem schließt Darrell Gallagher einen späteren Release für die PlayStation nicht komplett aus, da der Exklusiv-Deal zwischen den beiden Firmen lediglich temporär besteht. Um ein Versprechen handelt es sich hierbei jedoch nicht.

Rise of the Tomb Raider - gamescom 2014 Trailer
Rise of the Tomb Raider erscheint nun exklusiv für Xbox One; wir haben den neuesten Trailer von der gamescom.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen