News - Rime : PS4-Titel könnte auch für andere Plattformen erscheinen

  • PS4
Von Kommentieren

Seit der Ankündigung von Rime bei der gamescom-Pressekonferenz von Sony im Jahr 2013 herrschte rund um das Projekt weitgehend Funkstille. Heute brachen die Entwickler Tequila Works ihr Schweigen.

"Tequila Works hat sich entschieden, die Rechte an dem Adventure-Spiel Rime zurückzukaufen und arbeitet hart daran, seine Ansprüche daran in die Realität umzusetzen", teilte das Unternehmen auf Twitter mit.

Die Rechte an der Marke hielt bislang Sony, die das Adventure als Exklusivtitel für PlayStation 4 finanzierten. Zuletzt mehrten sich jedoch Gerüchte, dass die Entwicklung beim spanischen Studio nicht nach Plan verliefe und von diversen Problemen geplagt sei.

Tequila Works scheint die Arbeit an Rime dennoch fortsetzen zu wollen - ab sofort jedoch ohne Sony. Sollte der Titel tatsächlich noch erscheinen, könnte er dann nicht nur für PlayStation 4, sondern auch für andere Plattformen wie PC und Xbox One veröffentlicht werden.

Rime - gamescom 2014 Trailer
Mit Rime wurde ein weiterer Titel exklusiv für die PS4 in Köln vorgestellt.