Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ridge Racer Driftopia : Free-to-Play-Ableger angekündigt

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Namco Bandai wird seine Rennspiel-Franchise Ridge Racer einmal mehr fortsetzen. In diesem Zusammenhang wurde nun mit Ridge Racer Driftopia ein neuer Ableger vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen herunterladbaren Free-to-Play-Titel, der noch im laufenden Jahr 2013 auf dem PC und der PlayStation 3 aufschlagen soll.

Während Namco Bandai als Publisher fungiert, wird das Spiel von Bugbear Entertainment entwickelt. Das finnische Studio zeichnete bereits für den letzten Titel, Ridge Racer Unbounded, verantwortlich, welcher 2012 für PlayStation 3, PC und Xbox 360 erschien.

Den Schritt hin zum Free-to-Play-Modell begründet Olivier Comte, Senior Vice President bei Namco Bandai Games Europe, damit, neue Geschäftsmodelle erschließen zu wollen. Dieser Marke verzeichne derzeit starke Wachstumsraten, weshalb es für das Unternehmen wichtig sei, eine der erfolgreichsten Franchises eben in diesem Sektor zu veröffentlichen.

Driftopia legt, wie der Name es bereits verrät, auch einen verstärkten Fokus auf das Driften. Darüber hinaus werdet ihr in einem Ingame-Store auch Geld ausgeben können, um eure Auto-Sammlung aufzupolieren. Weitere Details folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel