Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers : Keine zusätzlichen Inhalte per DLC

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der 3DS-Titel Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers wird keine zusätzlichen Inhalte erhalten, wie Publisher SEGA nun offiziell bestätigte. Demnach sei man nicht gewillt, auch bei diesem Handheld-Titel auf den DLC-Zug aufzuspringen, was aber eher einem technischen Grund zu verdanken ist.

"Ich habe [DLC] nicht einmal in Betracht gezogen, weil ich nicht wusste, dass dieses Feature planmäßig überhaupt möglich sein würde auf dem 3DS, als wir mit der Entwicklung auf dem DS begannen", so Producer Shun Nakamura in einem Interview. "Ich hätte darüber nachgedacht, hätte ich es in einer frühen Entwicklungsphase gewusst", so der Entwickler weiter.

Wer dennoch nicht genug vom 3DS-Titel bekommen kann, der darf sich zumindest Hoffnungen auf ein Sequel machen. "Ich denke ein Sequel könnte das Original überflügeln, wenn ich alle Dinge, die ich aktuell im Kopf habe, genau realisieren könnte", so der Producer.

Wenngleich der Titel in hiesigen Gefilden bereits seit April erhältlich ist, steht die Veröffentlichung in den USA erst noch am 10. Juli an.

Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers - Launch Trailer
Ab dem morgigen Freitag ist der 3DS-Titel erhältlich; vorab gibt es auf GamesweltTV den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel