Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Retro Studios : Darf das Studio das nächste Zelda entwickeln?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime durfte das texanische Team der Retro Studios bereits für Nintendo entwickeln und auch bei Mario Kart 7 hatte man die Finger mit ihm Spiel. In einem Interview mit der spanischen Internetseite Gamereactor erklärte Nintendos Miyamoto nun, dass man den US-Amerikanern sogar ein neues Zelda zutrauen würde, es wahrscheinlich aber trotzdem nicht dazu kommen werde.

"Mit jedem Zelda-Spiel wird Zelda noch größer. Es wäre daher mittlerweile unmöglich alles im Haus von Nintendo zu machen, da wir sonst keine anderen Spiele machen könnten. Wir arbeiten daher immer stärker mit Firmen wie Monolith oder Grezzo zusammen. Dass die Retro Studios ein neues Zelda entwickeln, ist alles andere als weit hergeholt und könnte durchaus möglich sein. Das Design und die Geschichte müssen allerdings weiterhin bei Nintendo entstehen, weshalb es - obwohl Retro durchaus qualifiziert wäre - dennoch unwahrscheinlich ist, da die große Entfernung zwischen Japan und den USA sowie die Zeitverschiebung die Kommunkation sehr erschweren würde", so Miyamoto.

Was haltet ihr von den Retro Studios: Soll Miyamoto auf die Texaner zurückgreifen oder nicht?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel