gameswelt.tv

Retro City Rampage - Review

PC

Grand Theft Auto ist nicht mehr aus den Geschichtsbüchern der Videospiele wegzudenken. Dabei existiert die Serie “erst“ seit fünfzehn Jahren, was eine interessante Frage aufkommen lässt: Wie hätte der Kulthit ausgesehen, wenn er bereits in den 80ern auf dem alten Nintendo Entertainment System erschienen wäre? Retro City Rampage offenbart eine mögliche Antwort und erinnert dabei vordergründig an die ersten beiden GTA-Teile, die das Geschehen aus der Vogelperspektive zeigten.

Ihr seid “DER SPIELER” und lebt in Theftropolis City. Auf der Suche nach Arbeit heuert ihr bei einer zwielichtigen Gang an und werdet als Fahrer für einen Banküberfall eingesetzt. Dabei geht jedoch einiges schief, weshalb ihr euch vor der Polizei in einer Telefonzelle verstecken müsst. Diese wiederum entpuppt sich als Zeitmaschine, mit der ihr versehentlich in die Zukunft reist. Weil die Maschine dabei auch noch kaputtgeht, seid ihr auf die Hilfe eines verrückten Professors angewiesen, der sich an der Reparatur versuchen möchte. Leider benötigt der gute Mann mehrere teilweise arg skurrile Bauteile, die ihr ihm natürlich besorgen sollt.

Mehr als Grand Theft Auto

So verrückt, wie sich diese Geschichte anhört, ist das ganze Spiel. Vorrangig müsst ihr in vielen der insgesamt 62 Story-Missionen ein Auto klauen, von A nach B fahren und euch am Zielort mit einer Waffe gegen verfeindete Schurken oder gesetzestreue Polizisten wehren. Darüber hinaus entdeckt ihr immer wieder gesonderte Abschnitte, die von diesem Schema abweichen und gekonnt die Videospielwelt der NES-Ära parodieren.

Retro City Rampage - Video Review

Einmal müsst ihr euch, wie in Metal Gear in einer Kiste steckend, unbemerkt an diversen Wachen vorbeischleichen. Ein andermal latscht ihr durch die Kanalisation, die verdächtig nach Teenage Mutant Ninja Turtles aussieht, und werdet kurz darauf von vier Masken tragenden, mannshohen Schildkröten angegriffen. Auch die Filmwelt wird mit zahlreichen Anspielungen und Andeutungen bedacht, etwa in Form von "Zurück in die Zukunft", "Batman" oder "Ghostbusters".

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare zu Retro City Rampage

  • Ich mag die BttF-Verarsche da aufm Bild nicht.....

Informationen zu Retro City Rampage

Titel:
Retro City Rampage
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Wii PlayStation Vita
Entwickler:
VBlank
Publisher:
D3Publisher
Genre:
Action
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 12+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
09.10.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Systeminfos:

PC

  • 1 GHz Prozessor
  • 256 MB RAM
  • Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 und Vertex Shader 2.0
  • Windows XP / Vista / 7

Features:

PC

  • Grand-Theft-Auto-Klon mit NES-Präsentation
  • zahlreiche Grafikfilter, mit denen ihr die Optik an den Stil andere Oldie-Systeme anpassen könnt
  • voll gestopfte Spielwelt mit 62 Storymissionen und dutzender zusätzlicher Arcade-Minispielen
  • komplett in Deutsch

News zu Retro City Rampage

... alle News anzeigen

Bilder zu Retro City Rampage

Videos zu Retro City Rampage

Tipps zu Retro City Rampage

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Kein Onlinezwang der neuen Xbox. Ist das für dich ein Kaufgrund?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige