Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resonance : Mal wieder die Welt retten

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mit Gemini Rue lieferten Wadjet Eye Games im letzten Jahr ein überragendes Point-&-Click-Adventure ab. Daran anschließen wollen sie nun mit ihrem neuen Titel Resonance, einem ebenso atmosphärischen wie anspruchsvollen Genre-Vertreter. Aufgrund eines recht gehobenen Schwierigkeitsgrades dürften auch Adventure-Veteranen im Laufe des Spiels in die Klemme geraten. Wir helfen mit einer umfangreichen Komplettlösung.

Mehrere Aspekte machen Resonance zu einem fordernden Titel: Die Spielmöglichkeiten sind schlichtweg immens. Es gibt nicht viele Gegenstände, Orte und Kontaktpersonen, aber oftmals bis zu vier steuerbare Spielfiguren zugleich. Viele Rätsel lassen sich nur mit bestimmten Figuren oder in bestimmten Zusammenstellungen lösen. Zum anderen ist das Spiel nicht zwingend linear aufgebaut: Diverse Rätsel lassen sich weit früher als benötigt angehen, andere bedürfen erst der Lösung anderer.

Manches Mal gibt es gar verschiedene Arten, ein Problem zu bewältigen. Gemein: Einige der Herausforderungen werden mit Zufallszahlen und -namen generiert. Vor allem bei gesuchten Passwörtern findet man selten übereinstimmende Werte. In solchen Fällen ist es dann wichtiger, das Prinzip, wie man an dieses kommt, zu verstehen. Und weil das alles noch nicht knifflig genug ist, sind nicht alle Rätsel für die Haupthandlung wichtig. Manche unlösbaren Kopfnüsse können getrost ungelöst bleiben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel