Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance: Fall of Man - Weitere Details : Zerrissene Gefühle wegen der "Hero Moments"?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Dass es in 'Resistance: Fall of Man' nicht zimperlich zu geht, sollte niemanden überraschen. Im niederländischen 'Official PlayStation Magazine' gibt es ab sofort jede Menge neuer Informationen rund um den Shooter aus dem Hause Insomniac. Hauptaugenmerk bilden dabei die gut gestrickte KI und die integrierte Physik-Engine.

Deckung suchen sollte man in 'Restance: Fall of Man' gewohnheitsbedingt nicht nur hinter Containern und Kisten. Dank der ausgefeilten Physikengine ist es möglich, zahlreiche Schutz-Gegenstände zu zerstören, die dem Spieler als Deckung dienen würden. Die KI dreht den Spieß um, sucht ebenfalls solang hinter Kisten Schutz, bis diese vom Spieler zerstört werden. Großen Wert legt man bei der Entwicklung auch auf die Dynamik: Liegt ein beweglicher Gegenstand im Weg, schiebt ihn der Gegner kurzerhand weg, sollte es zu seinem Vorteil sein.

Eine interessante, wie auch unappetitliche Neuerung ist der "Hero Moment". So greift die KI Mitspieler des Alter Egos an, um sie auf brutale Art und Weise zu zerstückeln. In Großaufnahme zeigt der Titel, wie der Partner in zwei Hälften geteilt wird. Um das zu verhinden, kann der Spieler eingreifen und den Gegner eliminieren. Ist er zu langsam, sieht er die ekelige Szene. Dieser Part wird mit Sicherheit auch die Jugendschützer auf den Plan werfen, die entweder eine Kürzung oder ein Verkaufsverbot für deutsche Jugendliche verordnen werden. Manchmal ist es vielleicht auch besser so ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel