Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance : Warum der Shooter kein PS3-Halo wurde

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Microsoft mit dem Xbox-exklusiven Ego-Shooter Halo einen Riesenerfolg feierte, veröffentlichte Sony als Gegenstück ebenfalls zwei eigene Shooter-Marken: Killzone und Resistance: Fall of Man. Erstere wurde durchaus ein gleichwertiges und fast ebenso erfolgreiches Produkt, bei letzterer war dies jedoch nicht der Fall. Warum wurde Resistance kein zweites Halo? Unsere Kollegen von Kotaku sind der Antwort auf diese Frage auf die Spur gegangen und haben sich bei Entwickler Insomniac erkundigt.

"Wir haben intern durchaus einige Theorien, warum die Resistance-Reihe nicht so erfolgreich wie die Halo-Franchise wurde. Eine davon ist, dass wir bei Resistance 2 sehr viel an der Spielmechanik verändert haben. Wir haben die Spieler auf eine Weise überrascht, wie sie es vielleicht nicht erwartet haben. Und das war vermutlich keine gute Sache. Mit Resistance 3 sind wir zu den traditionellen Mechaniken zurückgekehrt, die die Spieler ursprünglich geliebt haben, und haben dazu eine persönlichere Geschichte erzählt. Das hat die Franchise unserer Meinung nach wieder nach vorne gebracht, weil es für einen First-Person-Shooter einzigartig war", so CEO Ted Price. Dennoch hat sich kein großer Erfolg eingestellt und Insomniac sich dafür entschieden, die Reihe nicht fortzusetzen.

Was meint ihr: Warum wurde Resistance kein zweites Halo?

Resistance: Fall of Man - Trailer
Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel