Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance: Fall of Man - Sony entschuldigt sich bei der Kirche : PS3-Shooter verärgert die anglikanische Kirche ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Man kann es halt nicht jedem recht machen: Die anglikanische Kirche von England hat sich letzte Woche verärgert über das Auftauchen der Kathedrale von Manchester im PS3-Shooter 'Resistance: Fall of Man' gezeigt. Durch die Abbildung im Spiel werde die Kirche entweiht. Publisher Sony hat sich jetzt offiziell entschuldigt.

Ganz nachvollziehbar ist die Aufregung für Sony aber nicht, denn immerhin habe das Spiel inhaltlich nichts mit der Kirche zu tun, denn schließlich sei es ein Science-Fiction-Titel, der im England der fünfziger Jahre bei der Bekämpfung von Aliens spiele. Zusammenhänge zur Kirche von England und einer Entweihung der Kathedrale kann der Publisher nicht sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel