Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance 3 : Soundtrack auf den Spuren der Beatles

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Da bei einem Videospiel nicht nur Gameplay und Optik wichtig sind, sondern auch der passende Klangteppich, sind die Entwickler von Insomniac diesmal bis nach London gereist, um in den legendären Abbey Road Studios den Soundtrack für Resistance 3 aufzunehmen. Im offiziellen PlayStation-Blog haben sie nun ihre Erfahrungen mitgeteilt:

"Das Spiel hat viele düstere Seiten. Es zeigt, wie die Menschheit heldenhaft um ihr eigenes Überleben kämpft. Ein großer Teil davon war, dass der Soundtrack die neue, emotionalere Seite von R3 widerspiegeln sollte. Es war für alle hier eine wirklich große Freude, mit dem Komponisten Boris Salchow am Soundtrack von Resistance 3 arbeiten zu dürfen. Boris war ständig hier, hat sich das Spiel angesehen und mit unserem Team gesprochen."

"Er wollte die Story richtig kennenlernen und einen großartigen Soundtrack erschaffen – wir sind uns sicher, dass er das geschafft hat. Es war außerdem wunderbar, den Soundtrack für Resistance 3 mit einem Orchester in den berühmten Abbey Road Studios in London aufnehmen zu können. Wir haben die Aufnahmen für unseren Soundtrack im selben Studio gemacht, in dem schon The Beatles aufgenommen haben."

Resistance 3 erscheint nächste Woche, am 09. September, exklusiv für PlayStation 3.

Resistance 3 - Abbey Road BTS Trailer
Ein neuer, vierminütiger Behind-the-Scenes-Clip erwartet euch heute auch rund um den PS3-Shooter Resistance 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel