Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Revelations : Capcom: Survival-Horror-Markt ist zu klein

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Obwohl schon seit längerer Zeit absehbar ist, dass es vermutlich kein "klassisches" Resident Evil mehr geben wird, geben viel Fans die Hoffnung nicht auf - sollten sie wohl aber. Bereits vor ein paar Monaten sprach Capcoms Dave Turner über die actionorientierte Zukunft der einstigen Survival-Horror-Marke und auch die jüngsten Aussagen des Revelations-Produzenten Masachika Kawata schlagen in diese Kerbe.

"Speziell für den nordamerikanischen Markt muss die Serie weiterhin in die actionorientierte Richtung gehen, denke ich. Die kommenden Teile der Hauptreihe von Resident Evil müssen schließlich die Änderungen fortsetzen, die in Resident Evil 4 und Resident Evil 5 gemacht wurden. RE4 hat diesen Weg eingeschlagen und RE5 ist ihn weitergegangen. Nun müssen wir diese Richtung beibehalten und vielleicht sogar noch einen Schritt weitergehen. [...] Wenn wir uns die Marktdaten von Survival Horror-Spielen anschauen, so sehen wir, dass der Markt sehr klein ist. Jedenfalls im Vergleich zu den Verkaufszahlen, die beispielsweise Call of Duty erreicht. Ein Survival-Horror-Resident-Evil könnte solche Zahlen also nicht erreichen", so Kawata gegenüber Gamasutra. Allerdings sei das seine Meinung und nicht zwangsläufig mit dem Inhalt von Resident Evil 6 verbunden.

Resident Evil Revelations - Launch Trailer
Bereits seit Ende Januar ist Resident Evil Revelations für den 3DS erhältlich; Anfang Februar liefern wir hiermit den offiziellen Launch-Trailer nach.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL Revelations
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL Revelations3,59€ (-82%)PC / Steam KeyJetzt kaufen