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Komplettlösung - Resident Evil: Revelations 2 : Lösungsoffenbarung

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Episode 4

Claire

Es geht in Richtung Endspurt. Dies ist das letzte Kapitel. Wechselt gleich zu Beginn zu Moira. Lauft zu der einzigen Tür in diesem Bereich und schaut nach oben (siehe Bild). Das Licht der Taschenlampe offenbart euch die erste Kafka-Malerei. Geht im nächsten Raum links zum Computer und legt den Schalter um.

Ihr öffnet damit einen Kanal. Dies ist wichtig, um im anschließenden Kapitel mit Barry einige Geheimnisse zu entdecken. Versucht also, diese Stelle nicht zu übersehen. Lauft im Anschluss zu dem großen Bildschirm in der Raummitte. Verlasst den Raum und geht die Treppen nach oben.

Sobald ihr im nächsten Raum angekommen seid, müsst ihr wieder zu Moira wechseln. Von der Tür aus gesehen im hinteren linken Teil findet ihr ein Gemälde. Untersucht dieses Gemälde mit der Taschenlampe und ihr entdeckt die nächste Kafka-Malerei. Sucht nach dem Aquarium neben der Tür zum nächsten Raum.

Nehmt Moiras Brecheisen und schlagt das Aquarium kaputt. Schiebt es im Anschluss zur Seite. Leuchtet mit der Taschenlampe auf den Boden und ihr findet wieder eine Kafka-Malerei. Vergesst nicht, den Schalter hinter dem Aquarium umzulegen.

Zerschlagt alle Vasen in diesem Raum. Ihr entdeckt darin häufig Edelsteine. Seid also sorgfältig, wenn ihr einige Schätze abgreifen wollt. Verlasst danach den Raum und geht die Treppenstufen hinauf. Sie bringen euch schließlich zu einem Fahrstuhl. Öffnet die Tür zu dem Schacht.

Wechselt hier wieder zu Claire. Sobald ihr im Fahrstuhl seid, müsst ihr euch nach rechts drehen. Schaut euch aufmerksam die Regale an. Ihr entdeckt auf einem der Regale das erste Turmemblem in dieser Episode. Geht vor bis zum Rand des Fahrstuhls. Was jetzt folgt, ist eine längere Ansprache.

Überspringt das Gerede. Macht euch danach wieder auf den Weg zurück zum Fahrstuhl am Anfang des Abschnitts. Leider stürzt der Fahrstuhl ab. Steigt über die Röhre links von der Stelle, an der der Fahrstuhl stand, nach unten. Ihr gelangt in einen neuen Raum. Links findet ihr eine Kiste und eine Werkbank.

Nehmt Moira und lauft nach rechts. Schaut euch mit ihrer Taschenlampe die Wand an. Ihr findet die nächste Kafka-Malerei. Lauft danach weiter zum Ende des Ganges. Ein Tor versperrt euch den Weg. Nehmt Claire und schießt mit ihrer Handfeuerwaffe auf die Schlösser, um sie zu öffnen.

Im Raum dahinter findet ihr rechts eine Kiste, die Moira mit der Brechstange öffnen kann. Klettert im Anschluss die Leiter hinab. Ihr gelangt in einen Bereich, in dem euch die großen Motten erwarten. Rüstet euch am besten mit der Schrotflinte aus. Sobald ihr seht, dass sich eure Optik verzerrt, feuert ihr einfach den Gang entlang.

Da die Schrotflinte eine große Streuung hat, kostet es euch maximal zwei Patronen, bis ihr die Motte ausfindig gemacht habt. Seid nur sehr vorsichtig und rennt nicht ungestüm die Gänge entlang. Die Motten töten euch bei der ersten Berührung. Wenn euch die Munition ausgeht, dann wechselt zu einem Sturmgewehr.

Alternativ ist es euch auch möglich, einfach die Kisten zu beobachten, die auf dem Boden liegen. Fliegen die Motten darüber, dann bewegen sie sich mit. Klettert im ersten Bereich die Leiter hinab und sucht im zweiten Bereich die Tür nach draußen. Sobald ihr im Freien seid, startet ein Countdown.

Ihr habt knapp sieben Minuten Zeit, um den Außenbereich zu durchqueren und zum Ziel zu gelangen. Dieser Abschnitt ist schwer, wenn ihr alle Geheimnisse entdecken und ihn beenden wollt. Zwei Kafka-Malereien und zwei Turmembleme verstecken sich nämlich auf dem Weg zum Ziel.

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