Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil: Revelations 2 : Lösungsoffenbarung

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ihr seht, wie sich ein komisches Tentakelwesen eine Leiche schnappt und sich wieder in das Haus zurückzieht. Geht von diesem Punkt aus nach ganz links. In der Ecke zum Zaun findet ihr die nächste Larve. Geht daher mit Natalia zu dieser Stelle und werft die Larve ab. Sie ist schwer zu treffen, da ihr über den Zaun werfen müsst.

Betretet das Haus und durchsucht alles. Ihr findet eine Werkbank. Im Haus rechts daneben ist ein Generator. Aktiviert ihn. Geht danach in das Haus, aus dem das Tentakelwesen gekommen ist. Lauft in das Haus und geht bis zum Ende des Raumes. Dort ist ein Gitterkäfig. Hebt ihn auf und bringt ihn nach links auf das Förderband.

Das Förderband bringt den Gitterkäfig nach draußen. Geht danach wieder zurück auf den Hof. Auf dem Weg dahin attackiert euch ein Zwischenboss. Er hat einen großen Stachel vor seinem Körper. Dieser Stachel verteidigt sein verwundbares Zentrum. Nehmt am besten eure Magnum.

Lauft um den gefährlichen Zwischenboss herum und versucht euch nicht treffen zu lassen. Feuert nur auf sein Zentrum, wenn sein Stachel nicht im Weg ist. Lasst am besten Natalia das Monster ablenken und schießt auf es. Es verzieht sich nach einigen Treffern.

Folgt ihm über das aufgebrochene Fenster nach draußen und sucht den Gitterkäfig auf. Auf der anderen Seite des Hofes findet ihr einen Treppenaufgang. Nehmt euch den Gitterkäfig und bringt ihn zum nächsten Förderband. Es befindet sich am Ende der Treppen. Das Förderband bringt den Gitterkäfig auf die nächste Ebene.

Hebt ihn erneut auf und bringt ihn zu der Plattform im Osten, die am nächsten ist. Klettert diese Plattform bis ganz nach oben. Klettert am Ende nach rechts auf das kaputte Gleis. Schaut jetzt nach oben. Über euch seht ihr eine Leiche, die an einem Seil baumelt. Diese Leiche hat ein Gewehr bei sich, das ihr euch holen dürft.

Um an das Gewehr zu kommen, müsst ihr die Leiche von dort oben herunterschießen. Feuert daher auf das Seil. Neben der Leiche findet ihr dann das sehr präzise Gewehr SVD, das im Grunde das verbesserte Scharfschützengewehr ist. Nehmt euch diese Wumme und lasst dafür das andere Scharfschützengewehr liegen.

Ihr könnt es später noch an der Werkbank austauschen (es befindet sich in diesem Bereich ja eine). Nehmt euch wieder den Gitterkäfig und geht damit weiter nach Westen. Ihr findet einen kleinen Turm. Stellt den Gitterkäfig dorthin und klettert hinauf. Oben findet ihr eine Kiste für Natalia. Lasst sie die Kiste öffnen und klettert wieder hinab.

Nehmt euch den Gitterkäfig und lauft damit zum Generator im Norden des Hofes. Stellt den Gitterkäfig auf der dafür vorgesehenen Stelle ab. Das aktiviert den Generator. Zwei Schalter gilt es nun gleichzeitig umzulegen. Einer der Schalter ist links neben dem Tor. Platziert Barry dort.

Der zweite Schalter ist hinter dem Zaun, wo Natalia zuvor den Rubin gefunden hat. Legt beide Schalter gleichzeitig um. Das Tor geht auf. Nehmt euch den Gitterkäfig und lauft damit durch das Tor. Rechts von dem Haus findet ihr einen kleinen Weg, der auf einer höheren Ebene liegt.

Nehmt den Gitterkäfig und klettert über ihn nach oben. Geht in das Haus. Ein großer Revenant wartet im Erdgeschoss auf euch. Schleicht euch von hinten an ihn heran und erstecht ihn. Ein grünes Kraut wartet noch auf euch in dem gleichen Raum. Öffnet im Anschluss die Tür und holt euch den Gitterkäfig.

Nehmt ihn mit nach oben und legt ihn auf das nächste Förderband. Geht wieder nach draußen und bringt den Gitterkäfig zum nächsten Förderband nach oben. Klettert nach oben. Auf der rechten Seite ist eine Leiter. Klettert sie nach oben. Nehmt euch den Gitterkäfig und werft ihn die Leiter hinunter.

Damit kann der Gitterkäfig nun bei dem Generator eingesetzt werden. Neben dem Generator ist ein Schalter. Legt ihn um und macht euch auf einen kleinen Kampf mit einem Mutanten gefasst. Wechselt zu Natalia und sucht seine Schwachstelle. Ist er erledigt, dann nehmt den Fahrstuhl nach oben.

Geht zu den Gleisen und lauft sie bis zum Ende entlang. Schaut in Richtung Osten. Nehmt euer Scharfschützengewehr. Ihr findet rechts oben von dem Pfeiler das letzte Turmemblem in diesem Abschnitt. Wenn ihr wieder zurückkehrt, erwarten euch erneut zwei Mutanten vom gleichen Schlag wie der vom Fahrstuhl.

Verfahrt mit ihnen wie mit dem anderen. Tötet sie unbedingt, ehe ihr euch den Gitterkäfig holt, um ihn zum nächsten Absetzpunkt zu bringen. Hinzu kommt noch das Monster, das ihr in dem Lagerhaus verscheucht habt. Alle drei zusammen bilden quasi den Endkampf dieses Kapitels.

Die beste Strategie gegen sie ist die dieselbe wie im Kampf zuvor. Umrundet den Gegner. Schaut, dass ihr mit eurer durchschlagskräftigsten Waffe Treffer an seiner verwundbaren Stelle landet. Kommt er euch zu nahe, dann lauft weg und sucht euch wieder euer Ziel.

Kümmert euch aber zuerst um die beiden kleineren Mutanten, eher ihr euch dem großen widmet. Sie würden euch ansonsten nur stören. Ist der Kampf überstanden, dann nehmt euch erneut den Gitterkäfig und lauft mit ihm zum Ende des Hofes. Dort ist wieder ein Generator. Setzt den Käfig ein und betätigt den Schalter.

Ein Tor fährt hoch. Wechselt zu Natalia und sucht euch einen Stein. Geht danach durch das Tor. Rutscht anschließend den Abhang hinunter. In diesem Bereich solltet ihr einen Stein finden. Wechselt wieder zu Natalia und sucht die von uns gezeigte Stelle auf. Direkt unter dem Gestänge findet ihr die letzte Larve in dieser Episode.

Auch diese gilt es abzuwerfen. Holt daher aus und werft ihn in hohem Bogen auf die rote Dunstwolke. Lauft danach in Richtung Norden. Klettert auf das nächste Plateau und lauft zu den Häusern. Sobald ihr dort seid, sind der Teil mit Barry sowie die dritte Episode beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel