Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 7: Biohazard : Entwicklungskosten stiegen wegen VR-Support an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklungskosten von Resident Evil 7: Biohazard sind durch die Unterstützung von Virtual Reality angestiegen, wie Capcom nun verriet.

Das kommende Survival-Horror-Spiel Resident Evil 7: Biohazard führt die Serie bekanntlich wieder etwas zurück zu den Wurzeln und soll den Spielern das Fürchten lehren. Für noch mehr Immersion sorgt auch die VR-Unterstützung des Spiels. Der Titel wird auf der PS4 mit PlayStation VR spielbar sein. Um das umzusetzen, musste Capcom aber in Kauf nehmen, dass die Entwicklungskosten für den Titel steigen.

VR bedeutet nämlich, dass viele Spielelemente angepasst werden müssen und die Entwicklung dadurch wesentlich komplexer wird. Capcom glaubt aber den Prozess insoweit in den Griff bekommen zu haben, als dass man mittels ausgereiften 3D-Scan-Systemen die Kosten auf ein Minimum reduzieren konnte, gleichzeitig aber die gewohnt hohe Qualität erreicht habe. Wie teuer Resident Evil 7: Biohazard nun wirklich in der Entwicklung ist, wollte das Unternehmen im Rahmen der Investorenkonferenz aber nicht verraten.

Resident Evil 7: Biohazard - E3 2016 Messebesucher Feedback Trailer
In diesem Video geben einige E3-Besucher Feedback zum neuen Resident Evil 7, nachdem sie selbst Hand anlegen durften.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel