Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 7: Biohazard : Komplettlösung: Story-Guide, Fundorte aller Dokumente, Bosse & Tipps

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 7 Komplettlösung Story: Boss Jack (Kettensäge); Die drei Hundeköpfe (Fortsetzung)

Diesmal könnt ihr ihm nicht entrinnen: Jack greift euch zunächst mit einer Axt an, weshalb ihr ihn möglichst auf Distanz haltet. Tretet fleißig gegen die von der Decke hängenden Leichensäcke, mit denen ihr Jack für einen kurzen Moment aus der Balance bringen könnt. Zudem solltet ihr rückwärts laufend den Stützpfeiler in der Mitte umkreisen, damit ihr nicht beim Ausweichen an einer Ecke hängen bleiben.

Andersherum müsst ihr Jack so lange Schaden zufügen, bis er seine Waffe fallen lässt. Hierfür bietet sich erneut der Einsatz der Flinte an, mit der ihr ungefähr fünf Treffer benötigt. Natürlich könnt ihr es auch mit dem Messer oder der Pistole versuchen, was aber entsprechend länger dauert und ungleich schwieriger ist.

Der eigentliche Kampf beginnt, wenn Jack seine Waffe verliert und das Gitter in der einen Ecke des Raumes herausreißt. Er nimmt sich daraufhin eine riesige, motorisierte Heckenschere (!) und ist entsprechend deutlich gefährlicher. Gleichzeitig könnt ihr euch die andere Kettensäge schnappen, die ebenfalls hinter dem Gitter lag.

Ihr müsst nun Jack mehrmals von oben herab mit der Kettensäge zerteilen. Euch stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, wie ihr Jack angreifen könnt: Entweder ihr bringt ihn wie zuvor mit einem Tritt gegen einen der Leichensäcke aus der Balance oder ihr weicht seinen Attacken aus, um anschließend zu kontern. Die beste Gelegenheit hierfür ist unmittelbar nach seiner Dreifachkombination, weil Jack seine Waffe niemals viermal hintereinander schwingt.

Nutzt weiterhin den Stützpfeiler als Deckungsschutz, bis Jack ihn gegen Ende zerstört. Danach bleiben euch nur noch die Leichensäcke, die intakt geblieben sind. Achtet des Weiteren auf den Zustand eurer Säge: Sobald ihr Lämpchen rot leuchtet, müsst ihr sie per Knopfdruck neu aufziehen. Wagt dies ebenfalls nur dann, wenn Jack gerade einen seiner Angriffe ausgeführt hat:

Sollte euch Jack einmal erwischen, dann heilt euch am besten gleich. Sollten euch die Ressourcen ausgehen, dann könnt ihr notfalls in der Nordostecke eine Arznei abstauben und im Süden eine Holzkiste plündern.

Habt ihr Jack besiegt, dann geht zur Tür im Südwesten und zersägt die Halterung mit der Kettensäge, woraufhin sie leider kaputt geht. Kehrt anschließend zurück zum Tonbandgerät und speichert.

Jetzt fehlt euch nur noch der dritte Hundekopf, der sich im Raum neben dem Esszimmer befindet. Ihr benötigt das Pendel der Standuhr, die in der Eingangshalle steht. Geht damit zum besagten Raum neben dem Esszimmer (das auf der Karte schlicht als Wohnzimmer bezeichnet wird) und kombiniert das Pendel mit der Uhr, die links vor der Wand steht. Daraufhin kommt der dritte Kopf zum Vorschein, mit dem ihr zurück zur Eingangshalle marschiert. Setzt beide Köpfe in die Tür im Norden ein und öffnet sie, woraufhin ihr das Haus verlassen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel