Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Zu viele Serienteile in den letzten Jahren?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Betrachtet man die immensen Entwicklungskosten, die ein Blockbuster-Spiel heute verschlingt, ist es wohl verständlich, dass die Publisher sehr vorsichtig geworden sind, wenn es um die Veröffentlichung eines neues Titels geht. Dabei stellen bekannte Marken ein deutlich kleineres Risiko dar als die Einführung eines völlig neuen Spiels. Diese Strategie hat auch Capcom in der letzten Zeit immer öfter verfolgt. Dabei gab es auch eine Anhäufung von Spielen aus der Resident-Evil-Serie. Doch hat dies der Reihe selbst auch gut getan? Zumindest Masachika Kawata, der Produzent von Resident Evil Revelations, bezweifelt dies stark.

Kawata ist der Meinung, dass es in den letzten ein bis zwei Jahren zu viele Spiele unter dem Banner von Resident Evil gegeben habe. Ginge es nach dem Produzenten, würde sich Capcom mehr Zeit mit der Veröffentlichung der Spiele lassen und vor der Produktion genau überlegen, wie man den neuen Titel im Vergleich zum Vorgänger weiter verbessern könne. Dennoch steht mit der Veröffentlichung von Resident Evil Revelations für die aktuellen Heimkonsolen schon wieder ein neuer Release der Marke kurz bevor. Das Spiel soll bereits im Mai 2013 in den Handel kommen.

Resident Evil 6 - Siege Mode Gameplay Trailer
Resident Evil 6 bekommt den neuen Siege-Mehrspielermodus spendiert, den ihr hier erstmals in bewegten Bildern begutachten könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel