Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 5 : Setzt ab sofort vollständig auf Steamworks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die PC-Fassung von Resident Evil 5 setzt ab sofort vollständig auf Steamworks. Die entsprechende Überführung auf das System sei nun abgeschlossen, wie Capcom bestätigte. Damit lässt der Titel auch das Kapitel Games for Windows Live hinter sich.

Künftig lassen sich damit auch die Codes der Retail-Fassungen des Spiels via Steamworks aktivieren. Einen Haken gibt es leider Gottes im Zuge der Umstellung jedoch auch: Alle via GfWL erworbenen Zusatzinhalte können nicht zu Steamworks transferiert werden, da diese keinen CD- oder anderweitigen Aktivierungscode haben.

Bis auf Weiteres verrichtet aber auch die originale GfWL-Version des Spiels ihren Dienst. Wer den Umstieg trotzdem vollziehen möchte, der kann zumindest Speicherstände übernehmen; weitere Details gibt es in diesem langen Forenbeitrag, der auch diverse Fragen zur Thematik beantwortet.

Resident Evil - Video History - Teil 2
Resident Evil gehört nicht nur zu den wichtigsten Spielen im Survival-Horror-Genre. Die ganze Reihe zählt zu den größten Videospiel-Reihen überhaupt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel