Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 5 : Wir haben das Horror-Abenteuer gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 3-3: Die Bohreinrichtung

Das hiesige Schleusentor muss mit zwei Schaltern geöffnet werden. Beiden Schaltern könnt ihr euch von zwei Seiten nähern, euer Partner wird automatisch den jeweiligen anderen Hebel bedienen. Wenn ihr die Leiter auf der rechten Seite benutzt, erreicht ihr die Hütte mit den Geschützen. Im Inneren findet ihr einen Schatz. Nachdem die Schleuse wieder passiert ist, erledigt ihr die wie üblich heranstürmende zweite Welle Infizierter, bevor ihr wieder aufs Schiff springt. Danach erwartet euch der nächste Bosskampf.

Ricardo Irving
Kaum habt ihr Ricardo Irving auf seinem Schiff zum Duell gestellt, kostet der Durchgeknallte von der eigenen Medizin. Es dauert nicht lange, bis er euch, monströs mutiert, als eine Art Superkrake von der See aus angreift. Für eure Verteidigung stehen mehrere Geschütze an den Ecken des Bootes bereit. Wenn ihr Sheva an eines der Mörsergeschütze kommandiert, werdet ihr leichtes Spiel mit Mutanten-Ricardo haben. Zu Beginn des Kampfes zeigt euch die Bestie den Kopf und damit ihre Schwachstelle. Feuert ihr auf das blasen- bzw. beulenförmige Gebilde am Kopf, verletzt ihr Irving. Kurze Zeit später taucht er ab in die Fluten. Beobachtet nun, an welcher Stelle er wieder auftaucht.

Nun traktieren euch von der Backbord- und Steuerbordseite mehrere Tentakel. Wenn ihr schnell genug an den Geschützen seid, könnt ihr alle abschießen, bevor sie nachwachsen. Befehlt Sheva wieder an das passende Mörsergeschütz. Weicht den Angriffen mithilfe der jeweils angezeigten Aktions-Buttons aus. Sind die Tentakel verschwunden, taucht wieder der Kopf auf, was euch den Beschuss der Schwachstelle ermöglicht. Nachdem die Arme verschwunden sind, solltet ihr euch nicht zu lange an einem Ort aufhalten. Jetzt wischt Irving das Deck mit den Tentakeln. Danach wiederholt das Monster die bekannte Angriffssequenz, bis ihr ihm Genug Schaden zugefügt habt.

Ist dies der Fall, krallt sich das Biest an das Heck des Schiffs. Irving baumelt dabei im geöffneten Maul. Während ihr den Tentakeln zu beiden Seiten auf gewohnte Art ausweichen müsst, bedienen die Helden beide Geschütze, um jetzt Irving direkt zu treffen. Konzentriert eure Angriffe dabei nur auf ihn und weicht den Tentakeln aus. Kurz vor dem Ende verschließt das Monster noch einmal das Maul. Haltet euch jetzt bereit, um im richtigen Moment dem zuschnappenden Biest auszuweichen. Danach braucht ihr nur noch wenige Treffer, um Irving zur Hölle zu schicken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel