Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 5 : Wir haben das Horror-Abenteuer gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 3-1: Das Marschland


Schwierigkeitsgrad: mittel
Zeitrahmen: 40 Minuten

Puzzlespiel
Nachdem ihr im Marschland angekommen seid, findet ihr die „Tafel der Bestie“ bei der Leiche des BSAA-Agenten kurz vor dem Eingangstor des Dorfes. Das Tor ist fest verschlossen. Kehrt deshalb zum Luftkissenboot zurück. Steigt ein und schaltet das GPS ein. Steuert nun auf den pulsierenden Kreis im Nordwesten der Karte zu. Steigt dort aus. Nach einigen Metern auf dem Steg findet ihr eine „Karte zu den Tafeln“. Plötzlich wird eure Karte durch rote Markierungen erweitert. Wendet euch dann dem Tor zu.

Hier seht ihr, dass dort mehrere Teile eingesetzt werden können. Wenn ihr euch daran zu schaffen macht, wird die „Tafel der Bestie“ in das Tor eingesetzt. Scheinbar fehlen noch weitere Stücke. Die neuen Kartenmarkierungen müssen etwas damit zu tun haben. Begebt euch deshalb zu den roten Kreuzen auf der Karte.

Das Pfahldorf im Südwesten

In unserem Lösungsweg beginnen wir die Suche bei der südwestlichen Markierung. Fahrt in den Seitenarm hinein, bis ihr beim Pfahldorf angekommen seid. Wenn ihr etwa auf der mittleren Plattform angekommen seid, begrüßen euch zahlreiche infizierte Einheimische. Habt ihr sie besiegt, findet ihr im Haus an der markierten Stelle in der Truhe die „Tafel des Kriegers“. Natürlich lassen euch die restlichen Stammesangehörigen nicht einfach so davonkommen. Sie sperren kurzerhand das Haupttor auf dem Wasser.

Da Sheva das Schießen übernehmen möchte, müsst ihr behutsam auf die einzelnen Schützen zusteuern. Hat sie eine freie Schusslinie, erledigt sie die Angreifer schnell und effektiv. Sobald sie genug Feinde erwischt hat, habt ihr wieder freie Fahrt. Über die noch im Wasser im Weg stehenden Majini könnt ihr getrost hinwegbrettern. Falls euch die Munition ausgegangen ist, müsst ihr einfach nur ein wenig herumfahren, bis sich das Tor von selbst öffnet.

Das Dorf im Norden
Auf geht’s zum nächsten Dorf hoch im Norden. Begebt euch in den hinteren Teil der Siedlung. Noch werdet ihr nicht angegriffen. Bei den beiden Türmen müsst ihr eurem Partner eine Sprunghilfe geben. Wie zu erwarten, greift euch eine Horde Infizierter an, sobald ihr die „Tafel des Schamanen“ geborgen habt. Hier macht ihr außerdem Bekanntschaft mit einer neuen  gegnerischen Majini-Spielart. Diese ist nur am Hinterteil verwundbar, das ihr aber seitlich erwischen könnt. Wenn sich daraufhin der knospenartige Kopf öffnet, könnt ihr auf das verletzliche Innenleben ballern.

Die Siedlung im Osten
Hier solltet ihr vor allem eins sein: schnell zu Fuß. Denn kaum habt ihr das seichte Gewässer betreten, tauchen riesige Crocodiles auf. Legt euch lieber nicht mit den Biestern an, sondern rennt geradewegs zur Leiter, die euch zu den beiden Hütten nach oben führt. In der zweiten Hütte findet ihr die „Tafel des Raubvogels“. Hier werdet ihr nur sporadisch und von wenigen Infizierten angegriffen. Sprintet anschließend wieder zurück zum Boot. Nun habt ihr die restlichen Tafeln beisammen, die beim Tor der westlichen Siedlung eingesetzt werden wollen.

Unwillkommene Gäste
Habt ihr alle fehlenden Teile in das Tor eingesetzt, könnt ihr es öffnen. Ihr betretet nun ein mittelgroßes Dorf. Durchsucht die Hütten nach Ausrüstung und Munition. Rennt nicht unvorbereitet in das Gebäude im Osten, auf dessen Boden es verdächtig glitzert. Die unscheinbaren Löcher im Boden sind angespitzte Palisaden. Sobald ihr diesen Bereich betretet, werdet ihr temporär eingesperrt. Nachdem euch von oben einige Bogenschützen unter Beschuss genommen haben, tauchen plötzlich hühnenhafte infizierte Schamanen auf der Bildfläche auf. Werdet zunächst die niederen Majini los, bevor ihr euch mit den schweren Brocken anlegt. Besonders sie könnt ihr als Testobjekt für die neue Magnum S&W M29 verwenden, die hier neben dem Soldaten auf dem Boden liegt.

Wenn ihr im Hof genug herumgeschnüffelt habt, rückt weiter nach Norden vor. Der direkte Weg über die Brücke ist mal wieder unpassierbar. Geht deshalb ein Stück nach Nordosten, wo ihr einen kleinen Pfad entdeckt. An dessen Ende befindet sich eine Leiter. Steigt nach oben und betätigt die Kurbel. Während ihr die Brücke dadurch hochzieht, läuft euer Partner zum Eingangstor nach der Brücke. Kurze Zeit später öffnet er oder sie euch die verschlossene Tür auf der rechten Seite. Der hintere Teil des Dorfes kann nun betreten werden.

Der hintere Teil des Dorfes
Im ersten Raum hinter der Tür stoßt ihr neben Munitionsvorräten auf ein Dokument mit Hintergrundinformationen zu den hiesigen Zuständen und erfahrt von einer Seilbahn. Geht weiter nach Westen über den schmalen Holzsteg. Biegt ihr am Ende in die kleine Höhle ein, entdeckt ihr eine Schatzkiste. Kehrt wieder zum Steg zurück und springt nun über den Abgrund zur Hütte im Süden. Dort betretet ihr die Gondel der Seilbahn und fahrt dem Levelende entgegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel